Die Suche ergab 28 Treffer

von Emsbootsmann
Mo 25. Feb 2019, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: OSB 2 ELM 327 Adapter
Antworten: 1
Zugriffe: 2026

OSB 2 ELM 327 Adapter

Hat schon mal jemand etwas für den OSB2 Adapter programmiert ?
Gibt es irgendwo eine Komponete oder Demo Programme ?
Dank für eure Hilfe
von Emsbootsmann
So 14. Okt 2018, 07:51
Forum: Datenbanken
Thema: Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2941

Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Wenn ich eine Tabelle in meiner Datenbank einen neuen Datensatz hinzufüge, gehen die Ansichten im DbGrid weg bei allen anderen Tabellen.Es sieht so aus als würde die Komponeten nicht aktiviert.
von Emsbootsmann
Sa 22. Sep 2018, 07:37
Forum: Netzwerk
Thema: LNet udp senden und empfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 3513

Re: LNet udp senden und empfangen

habe den wemos d1, klappt auch mit externen Programmen gut.
von Emsbootsmann
Fr 21. Sep 2018, 19:32
Forum: Netzwerk
Thema: LNet udp senden und empfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 3513

LNet udp senden und empfangen

ich möchte mit Lnet über udp einen arduino ansprechen.Wenn ich ein string sende antwortet der arduino und sendet die daten. nun habe ich kein vernünftiges beispiel gefunden. Komponete auf formular,button drücken für verbindung, dann button für senden und dann soll es im memo empfangen werden. kann m...
von Emsbootsmann
Mi 25. Okt 2017, 14:30
Forum: Netzwerk
Thema: Email senden und Empfangen ohne Komponente
Antworten: 11
Zugriffe: 7866

Re: Email senden und Empfangen ohne Komponente

Als erstes möchte ich keine Komponenten installieren da ich auf verschiedenen Rechner programmiere und es teilweise nicht gewünscht wird.Sind nicht alles meine eigenen Rechner. Ich möchte mit einem anderen Programm kommunizieren in dem z.B. das Programm eine Email sendet ich diese "vom Server&q...
von Emsbootsmann
Di 24. Okt 2017, 21:51
Forum: Netzwerk
Thema: Email senden und Empfangen ohne Komponente
Antworten: 11
Zugriffe: 7866

Email senden und Empfangen ohne Komponente

Ich möchte ein Tool schreiben um Emails zu senden und auch zum Empfang als Antwort. Nun möchte ich aber Keine Komponente einsetzen ,am liebsten eine DLL oder nur Units. Gibt es irgendwo Demoprogramme, im Forum hab ich nur was mit senden gefunden, jedoch nichts zum empfangen. Für eure Hilfe bedanke i...
von Emsbootsmann
Mi 14. Okt 2015, 14:55
Forum: Sonstiges
Thema: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starten
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starte

Nein es ist nicht die MS SQL Datenbank, es wird über xamp MYSQL gemacht.
von Emsbootsmann
Mo 12. Okt 2015, 07:45
Forum: Sonstiges
Thema: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starten
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starte

ja,bzw. muss man die extra zuweisen ?
von Emsbootsmann
Do 8. Okt 2015, 08:20
Forum: Sonstiges
Thema: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starten
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starte

Der Ordner wo das Programm liegt ist einfach auf LW C und das Programm wurde auch nicht installiert,da die DLL's mit in den Ordner liegen
von Emsbootsmann
Do 8. Okt 2015, 08:17
Forum: Sonstiges
Thema: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starten
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starte

Es ist ein Datenbank Programm das mit Mysql arbeitet.Es ist ein Win Programm und schreibt nicht in die Registry. Es werden auch Daten mitgeloggt die in ein Textfile im Unterverzeichnis aufdatieren.
von Emsbootsmann
Mi 7. Okt 2015, 18:41
Forum: Sonstiges
Thema: Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starten
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Programm läßt sich ab server 2008R2 nur als admin starten

Hallo, ich hab ein riesen Problem. Ich habe für eine Freiwillige Feuerwehr ein Programm entwickelt das auch sehr gut funktioniert. Es läuft z.b. auf Win 10 auch als Standard User. Nun wurde es auf einem Server im Rathaus installiert und dort kann es nur von Usern die Admin rechte besitzen gestartet ...
von Emsbootsmann
Mi 19. Nov 2014, 10:42
Forum: Datenbanken
Thema: DBgrid zeigt Integerzahlen 2x an
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

DBgrid zeigt Integerzahlen 2x an

Ich habe einen MYSQL Datenbank und dort ist das Feld Anzahl als Integer Wert hinterlegt.Im Programm wird es mir teilweise 2x angezeigt,siehe Bild.
Hat jemand eine Lösung.Kann es leider nicht als Text Anzeigen bzw. in der Datenbank umändern.
von Emsbootsmann
Mi 26. Feb 2014, 21:33
Forum: Datenbanken
Thema: Lazreport Daten zusammenrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3221

Lazreport Daten zusammenrechnen

Ich habe eine MYSQl Datenbank.Nun möchte ich die Daten im Bericht anzeigen und von einem Feld die Daten im Lazreport zusammenrechnen lassen.
Mir würde es schon reichen wenn ich zb. das memo25 mit einem Text meiner Wahl zur Laufzeit beschreiben könnte.
von Emsbootsmann
Mi 15. Jan 2014, 15:23
Forum: Datenbanken
Thema: Keine Verbindung zu Server Mysql 5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 3652

Re: Keine Verbindung zu Server Mysql 5.5

Ja genau das wars,mein Admin hat das nicht richtig gemacht,Danke