Die Suche ergab 7 Treffer

von andone
Fr 12. Jan 2018, 06:55
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite zur Laufzeit erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3549

Re: SQLite zur Laufzeit erstellen

Ach so geht das, Danke

andone
von andone
Do 11. Jan 2018, 16:54
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite zur Laufzeit erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3549

SQLite zur Laufzeit erstellen

Hallo zusammen, ohne die Komponenten TSQLite3Connection, TSQLQuery, TSQLTransaction auf ein Formular zu ziehen möchte ich diese zu Laufzeit erstellen: uses Classes, SysUtils, Sqlite3DS, db, sqlite3conn, sqldb;   type TpmSQL = class pmSQLcon : TSQLite3Connection; pmSQLQuery : TSQLQuery; pmSQLTra...
von andone
Mo 19. Jan 2015, 19:11
Forum: Programme
Thema: OSC Nachrichten senden
Antworten: 4
Zugriffe: 4997

Re: OSC Nachrichten senden

@balancetistisches was Neues gibt's da nicht. Es waren bisher nur keine (auf Anhieb funktionierende) Beispiele im Netz zu finden (Ausser C++ & Co). @Michael OSC = Open Sound Control. Ist also "das" gemeint. Wenns aber ne API zum Programm gibt ists wahrscheinlich besser diese zu verwend...
von andone
Sa 17. Jan 2015, 12:35
Forum: Programme
Thema: OSC Nachrichten senden
Antworten: 4
Zugriffe: 4997

OSC Nachrichten senden

Hier ein minimalistisches Programm um Nachrichten im OSC-Format über UDB (Indy10) zu schicken. Quellcode und Exe sind im ZIP. Der OSC-Nachricht kann maximal ein Parameter mit übergeben werden.

Das Testprogramm habe ich geschrieben um die Software HeavyM anzusteuern. Mehr Infos dazu unter HeavyM.fr
von andone
Do 29. Sep 2011, 19:45
Forum: Windows
Thema: Checken ob ein Task da ist [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3322

Re: Checken ob ein Task da ist

Der Code von mir läuft jetzt. Habe folgendes gemacht:

1. {$MODE Delphi}

2. Die Unit Windows eingebunden

3. TlHelp32.pas aus Delphi eingebunden (Die gibts auch im WWW)

Danke Euch
von andone
Do 29. Sep 2011, 12:29
Forum: Windows
Thema: Checken ob ein Task da ist [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3322

Re: Checken ob ein Task da ist

Hallo MmVisual, sieht so nicht schlecht aus. Für Lazerus wahrscheinlich aber nicht nutzbar da die Unit PsApi nicht da ist, und Lazerus HWND nicht kennt. Vielleicht gibts Alternativen ? Ich habs in Delphi bisher so gemacht: var Snap : THandle; ProcessE : TProcessEntry32; ----------------------- Snap:...
von andone
Mi 28. Sep 2011, 23:50
Forum: Windows
Thema: Checken ob ein Task da ist [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3322

Checken ob ein Task da ist [gelöst]

Hallo miteinander,

ich möchte prüfen ob eine bestimmtes Programm gestartet ist. Erste Idee wäre den Taskmanager abzufragen. Oder was mit TProcess machen ? Hab hier im Forum noch nix dazu gefunden.

Gruß
AndOne

P.S. Bin übrigens neu hier. Bin gerade erst von Delphi auf Lazerus umgestiegen 8)