Die Suche ergab 12 Treffer

von ToniCE
So 19. Dez 2010, 12:07
Forum: Linux
Thema: Android V2.1
Antworten: 7
Zugriffe: 4992

Re: Android V2.1

Android Apps sind Java.

Als Einstiegshilfe könnte folgendes (kostenloses) E-Book helfen: http://www.dpunkt.de/buecher/3436.html

SDK, Tools und Dokumentation die sich problemlos in Eclipse einbinden lassen findest du hier: http://developer.android.com/sdk/index.html

Grüße

Toni
von ToniCE
Sa 28. Aug 2010, 16:09
Forum: Netzwerk
Thema: Gameserver
Antworten: 8
Zugriffe: 4019

Re: Gameserver

Wo mich jetzt aber die verwendete Lösung interessieren würde. :)

Welcher Ansatz wurde gewählt, funktioniert es?

Grüße

Toni
von ToniCE
Di 27. Jul 2010, 12:25
Forum: Dies und Das
Thema: Umfrage: Welche Desktop-Umgebung verwendet Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 15900

Re: Umfrage: Welche Desktop-Umgebung verwendet Ihr?

Ich habe "Andere" gewählt, da ich je nach verwendeter Distribution und Rechner was anderes habe. ;)

Auf meinem Hauptrechner mit Ubunut läuft GNOME, auf zwei anderen Rechnern läuft Slackware, hier einmal KDE und einmal XFCE.
von ToniCE
Mi 27. Mai 2009, 18:29
Forum: Dies und Das
Thema: Suche freie Icons 16x16, aber keine Monsterdatenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7108

Re: Suche freie Icons 16x16, aber keine Monsterdatenbank

mschnell hat geschrieben:... und kostenpflichtig :)


Aber nur, wenn man den Urheber der Icons nicht erwähnen kann/möchte. ;)

http://pinvoke.com/ hat geschrieben:If you can’t or don’t want to place link back, please purchase a royalty-free license.


Grüße :)
von ToniCE
Di 10. Mär 2009, 18:03
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Problem mit CheckListBox1.GetSelectedText
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: Problem mit CheckListBox1.GetSelectedText

Danke monta, das waren die Lösungen. Allerdings nicht getrennt sondern nur in Kombination komme ich zum gewünschten Ergebnis. Das ganze sieht jetzt so aus: ---schnipp--- begin datei := '/var/log/packages/' + CheckListBox1.GetSelectedText; datei := Trim(SysToUTF8(datei)); AssignFile(myFile, datei); -...
von ToniCE
Di 10. Mär 2009, 17:36
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Problem mit CheckListBox1.GetSelectedText
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: Problem mit CheckListBox1.GetSelectedText

ShowMessage(datei); zeigt mir den Pfad/Dateinamen genau so an, wie ich ihn haben möchte...

Weitere ideen?
von ToniCE
Mo 9. Mär 2009, 22:26
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Problem mit CheckListBox1.GetSelectedText
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Problem mit CheckListBox1.GetSelectedText

Hallo! Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem woran ich mir schon seit Stunden die Zähne ausbeisse. Erstmal mein Quelltext: procedure TForm1.CheckListBox1Click(Sender: TObject);   var myFile : TextFile; zeile, datei : String;   begin datei := '/var/log/packages/' + CheckListBox1.GetSelec...
von ToniCE
Mi 28. Mai 2008, 23:22
Forum: Freepascal
Thema: Spieleprogrammierung / Grafikprogrammierung
Antworten: 16
Zugriffe: 15800

Ich werfe nur ein paar Adressen ein... Vielleicht hilft dir das schon weiter. :)
http://www.saschawillems.de/?page_id=75 (Auf der Seite gibt's auch Sourcen von anderen Games des Autors)
http://www.delphigl.com
http://andorra.sourceforge.net/
von ToniCE
Sa 29. Mär 2008, 09:24
Forum: Linux
Thema: PolicyKit in Lazarus-Anwendung?
Antworten: 15
Zugriffe: 7642

In http://people.freedesktop.org/~david/Po ... index.html ist die ganze API beschrieben. Damit sollte sich das doch ansprechen lassen. :) Für das wie reichen meine Kenntnisse aber leider nicht. :(

Du solltest dabei aber bedenken dass du deine Anwendung damit auf GNOME, bzw. auf Systeme mit installiertem PolicyKit einengst.
von ToniCE
Fr 21. Mär 2008, 16:56
Forum: Datenbanken
Thema: per ODBC auf MS Access *.mdb zugreifen
Antworten: 23
Zugriffe: 8008

Ich glaube Access spricht erstmal kein SQL... Wenn du die Datenbank in Access öffnest gibt es unter (ich glaube) Extras -> Optionen irgendwo eine Möglichkeit SQL zu aktivieren... Das verändert aber auch irgendwie die Datenbank und ob das zum Erfolg führt kann ich auch nicht sagen.
von ToniCE
So 16. Mär 2008, 15:31
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Einfaches mini Programm bringt GANZ Linux zum abstürzen...
Antworten: 24
Zugriffe: 7403

Code: Alles auswählen

startx gnome-session


Versuch es erstmal damit. :) Ich habe leider kein GNOME drauf, sonst würde ich das vorher probieren.

Ansonsten halt wie oben schonmal erwähnt mit 'xinit'. Wie man das steuern kann sollte die manpage zu xinit hergeben.