Die Suche ergab 10 Treffer

von Frusti
Sa 6. Jul 2013, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Re: Ein seltsames Problem

So, ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben (oder auch nicht).
Für mich hat sich das Thema erledigt.
von Frusti
Do 4. Jul 2013, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Re: Ein seltsames Problem

Du schreibst zwar: Auf beiden Rechnern ist ein praktisch identisches Windows XP installiert und auf beiden Rechnern läuft dasselbe Lazarus 1.0.10Aber das heißt nicht unbedingt, dass es auch gleich ist. Es muss ein Unterschied zwischen den Rechnern geben. Einer, der nicht sofort auffällt. Na ja, wen...
von Frusti
Mi 3. Jul 2013, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Re: Ein seltsames Problem

Die "Hover"-Farbe kann man nicht ändern. Theoretisch geht es über GTK2++ RC(Hießen die so?) Dateien. Darüber kann man viel Einstellen. Aber Vorgesehen ist das natürlich in Lazarus nicht. Unter Windows gibt es (nehme ich an) ebenfalls eine Möglichkeit. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrü...
von Frusti
Mi 3. Jul 2013, 10:37
Forum: Units/Komponenten
Thema: OpBitmap mit Formaten Version 1.0
Antworten: 131
Zugriffe: 108995

Re: OpBitmap mit Formaten Version 1.0

Also, wenn der Autor schon keine Lust hat, sein Produkt vor Auslieferung zu testen, dann habe ich auch keine. Ist überhaupt kein Problem. Das "Produkt" ist auch nicht für Frustis geeignet. Siehst du Theo, meines Erachtens ist das völlig die falsche Herangehensweise: Nur weil etwas Open So...
von Frusti
Di 2. Jul 2013, 21:26
Forum: Units/Komponenten
Thema: OpBitmap mit Formaten Version 1.0
Antworten: 131
Zugriffe: 108995

Re: OpBitmap mit Formaten Version 1.0

Nun ich denke, wenn ich ein Paket veröffentliche _zusammen_ mit einer Demoanwendung, dann darf so eine Fehlermeldung wie xxx ist keine Eigenschaft der Komponente (aus diesem Paket) einfach nicht vorkommen. Also, wenn der Autor schon keine Lust hat, sein Produkt vor Auslieferung zu testen, dann habe ...
von Frusti
Di 2. Jul 2013, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Re: Ein seltsames Problem

So, es ist sogar alles _noch_ seltsamer: Ich hatte (auf dem Rechner wo es nicht funktioniert) mal eben den Knopf ins Formular gezogen und auf "Ausführen" geklickt. Dann zeigt der Knopf das beschriebene falsche Verhalten. Jetzt wollte ich mir mal die Exe angucken und habe dazu "Projekt...
von Frusti
Di 2. Jul 2013, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Re: Ein seltsames Problem

Die Hover Farbe habe ich mal auf rot gesetzt, aber da tut sich gar nichts bei mir wenn ich mit der Maus drüber gehe... Die "Hover"-Farbe kann man nicht ändern. Du hast Wahrscheinlich die Farbe des /der Caption geändert. Also das, was unter "Fancy Effekts"-"Hover Color"...
von Frusti
Di 2. Jul 2013, 00:36
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Re: Ein seltsames Problem

Könntest du mal zeigen wie du den Button erstellst den du meinst. Bei mir wird er nur kurz grau wenn ich draufdrücke, aber ich kenne deine Einstellungen nicht. Ist bei beiden Windows XP Versionen das gleiche Service Pack installiert, bzw sind beide auf dem gleichen Updatestand ? Mfg Hallo, Ich habe...
von Frusti
Mo 1. Jul 2013, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Ein seltsames Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 7439

Ein seltsames Problem

Hallo in die Runde. Ich habe hier ein ganz seltsames Problem: Ich versuche einen Knopf von Delphi nach Lazarus zu transportieren. Auf dem einen Rechner funzt es, auf dem Anderen nicht! Auf dem nicht funktionierenden Rechner sieht der Knopf erst mal normal aus. Fährt man aber mit der Maus über den Kn...
von Frusti
Mo 10. Jun 2013, 12:39
Forum: Units/Komponenten
Thema: OpBitmap mit Formaten Version 1.0
Antworten: 131
Zugriffe: 108995

Re: OpBitmap mit Formaten Version 1.0

Geht das eigentlich nur mir so? Da lade ich mir hier so ein prima Paket herunter (aktuell Version 1.7), navigiere zu "Demo" um mal zu schauen, was dieses Paket kann, klicke auf "Compilieren" - und ersticke in Fehlermeldungen! Ist das bei Open Source eigentlich grundsätzlich verbo...