Die Suche ergab 31 Treffer

von SYSJM
Sa 11. Jun 2022, 14:22
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

aktuelle Informationen

Hallo SCAN-Interessierte, wie zu erwarten, gestalten sich die Dinge "kompliziert". Ein Zwischenstand: Die Magnete der Fusionsreaktoren werden z.Zt. nicht realtime gesteuert und daher könnte der SCAN-Ansatz z.Zt. höchstens im Zusammenhang mit Analyse-Tools für die Fusionsreaktion von Bedeutung sein, ...
von SYSJM
Fr 4. Mär 2022, 00:52
Forum: Programme
Thema: CODING - professionelles symmetrisches Chiffrier-System
Antworten: 52
Zugriffe: 53733

CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II

Bitte schaut jetzt auch im neuen Projekt "CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II" vorbei. Alle weiteren Anmerkungen bitte ich dort vorzunehmen. Danke. Jürgen (SYSJM) - - - - - Please visit now the new project "CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II / Pro...
von SYSJM
Fr 4. Mär 2022, 00:49
Forum: Programme
Thema: CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II
Antworten: 0
Zugriffe: 5958

CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II

Hallo Pascal-/Lazarus-Freunde, ---[in English see "Coding_Preface.pdf" and "Coding_Liste_eng.txt"]--- "gut Ding will Weile haben". Das hier neu zur Verfügung gestellte System unterscheidet sich vom bisherigen durch die Chiffriermöglichkeit im Stromchiffriermodus, die Möglichkeit der Auslagerung best...
von SYSJM
Mo 31. Jan 2022, 15:21
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

zu kupferstecher, 22. Nov 2021, 23:35: ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt darauf antworte. Aber momentan bin ich auch mit den Tests der neuesten CODING-Versionen beschäftigt, die in "absehbarer Zeit" hier neu (per Link) ausgeliefert werden sollen. Ich betone hier nochmals, dass ich kei...
von SYSJM
Mo 22. Nov 2021, 18:56
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Re: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

Hallo "Kupferstecher", das ist ja schon 'mal schön, dass hier überhaupt noch jemand an SCAN Interesse hat. Also, ich bin zunächst Mathematiker und dann auch Programmierer (seit 1974, damals an einem IBM 370/168 "Großrechner"), aber von Hardware habe ich zunächst nicht die große Ahnung. Ich hatte ja ...
von SYSJM
Mo 22. Nov 2021, 12:34
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

SCAN, neuronale Netze und Quantenrechner

Liebe Pascal- und Lazarus-Freunde, aus gegebenem Anlass will ich klarstellen, dass der hier gezeigte SCAN-Ansatz sicher n_i_c_h_t "einfach" durch - wie auch immer geartete - neuronale Netze ersetzt werden kann! Ich will die Sache hier nicht unnötig ausbreiten, daher nur kurz: Die Segmentierung von B...
von SYSJM
Di 17. Aug 2021, 19:13
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Ideen zu SCAN

Hallo nochmals, noch ein kleiner Hinweis. Wer "gute" Ideen ggf. zur Verbesseung der Scan-Operatoren usw. hat, der Scan-Ansatz ist nicht "in Stein gemeiselt". Jeder, der zu einer "wesentlichen" Verbesserung beitragen kann, wird natürlich auch namentlich erwähnt (falls nicht anders gewünscht). Allerdi...
von SYSJM
So 15. Aug 2021, 21:20
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Re: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

zu Winni » 15. Aug 2021, 20:37: Ja, das ist ein Software-Forum. Und anfangs habe ich geschrieben: "Ohne einen SCAN-Prozessor-Array-Prototypen aber werde ich die weitere SCAN-Entwicklung nur "sehr gemächlich" angehen." Und: "Ich bitte daher bzgl. des Entwicklungssystems um "Nachsicht", dass hierfür n...
von SYSJM
So 15. Aug 2021, 18:30
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Re: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

zu Winni » 15. Aug 2021, 18:04: da bleibt die Frage, weshalb erst in 15 Jahren? Eigentlich ganz einfach , weil man es (noch) nicht schafft, die ca. 200 Millionen Grad heißen Plasma-Teilchen, die auf Grund ihrer Temperatur "extrem schnell" sind, "ausreichend lange" von den Gefäßwänden fern zu halten!...
von SYSJM
So 15. Aug 2021, 17:55
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

an alle "Weltraum-Freaks"

Nochmals an alle Weltraum-Begeisterten, nur um die Bedeutung einer SCAN-Prozessor-Array-Entwicklung nochmals zu unterstreichen, möchte ich hier im Zusammenhang mit dem Fusionsreaktor Iter die "weitreichende Tragkraft" erneut versuchen zu verdeutlichen. Bei Raketenantrieben wird viel von "magnetoplas...
von SYSJM
Sa 14. Aug 2021, 16:59
Forum: Windows
Thema: Konsol-Fenster (2)
Antworten: 2
Zugriffe: 5357

Re: Konsol-Fenster (2)

Die Sache hat sich geklärt. Das war mein Fehler. Trotzdem vielen Dank.
Jürgen (SYSJM)
von SYSJM
Sa 14. Aug 2021, 16:15
Forum: Windows
Thema: Konsol-Fenster (2)
Antworten: 2
Zugriffe: 5357

Konsol-Fenster (2)

Dazu wurde bereits folgendes Thema aufgesetzt: "Konsolfenster einer Anwendung minimieren..", von corpsman » Mo 3. Sep 2012, 17:11. Allerdings verschwindet damit das DOS-Fenster der Hauptanwendung nicht. Das kann ich allerdings gar nicht gebrauchen, da die betrachtete Haupt-Anwendung "{$APPTYPE CONSO...
von SYSJM
Fr 13. Aug 2021, 17:03
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Re: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

Hallo nochmal, einen kurzen Hinweis zur Sicherheit der Scan-Dateien bzgl. Viren usw., hier von "Kaspersky Internet Security" findet ihr unter "Kaspersky-Untersuchung_Scan.jpg" hier: https://1drv.ms/u/s!Ar12T-s2McH3e29RCSHsFMs2ZHk?e=0HKEIz Leider wird kein konkretes Datum und keine konkrete Uhrzeit a...
von SYSJM
Mi 11. Aug 2021, 15:10
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Re: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

zu kupferstecher, 11. Aug 2021, 14:04: zunächst gehe ich weiterhin davon aus, dass es einen "Zentralrechner" gibt. Von diesem aus würde die Hardware-Einheit "SCAN-Prozessor-Array" mit SCAN-Kommandos "versorgt". Der Clou bei einem SCAN-Prozessor-Array ist u.a., dass Prozessoren und der von diesen bed...
von SYSJM
Mi 11. Aug 2021, 12:26
Forum: Programme
Thema: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern
Antworten: 17
Zugriffe: 10965

Re: SCAN - System zur parallelen Verarbeitung von Mustern

Hallo alle zusammen, manch einer hat sicher gedacht, was ist das denn für eine "exotische" Anwendung, die der hier vorgestellt hat. Ganz so liegt die Sache nicht. Gegebenenfalls könnte mit dem vorliegenden Ansatz und einem geeigneten SCAN-Prozessor-Array das ITER-Projekt voran gebracht werden (bei c...