Die Suche ergab 5 Treffer

von mczero80
Fr 14. Nov 2014, 13:20
Forum: Freepascal
Thema: Enumerator Type: Ordinal expression expected
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: Enumerator Type: Ordinal expression expected

Oh ja, und den Spaß hatte ich schon. Mich wurmt es am meisten, das ich erstmal die vielen Fehler/Inkompatibilitäten beseitigen muss, bevor ich das Ding kompilieren kann, und eigenen Code noch gar nicht, oder nur umständlich testen zu können. Sicher habe ich auch schon einigen Schrott eingeworfen. Ic...
von mczero80
Fr 14. Nov 2014, 12:56
Forum: Freepascal
Thema: Enumerator Type: Ordinal expression expected
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: Enumerator Type: Ordinal expression expected

Theo, Du hast recht. Alte Zöpfe muss man abschneiden. Die Funktion wurde verwendet, um einen String der in einem Datenbankfeld landen soll, von nicht-ASCII, also ANSI Zeichen zu befreien. Da ich auf SQLite umstelle, und froh bin, den ganzen BDE-Kram damit loszuwerden, brauche ich das nicht mehr. Sow...
von mczero80
Fr 14. Nov 2014, 12:40
Forum: Freepascal
Thema: Enumerator Type: Ordinal expression expected
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: Enumerator Type: Ordinal expression expected

Danke erstmal! Stimmt, es ist ein Set und kein Enumerator. Ich bin bisher immer ohne solche Konstrukte ausgekommen, daher habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt Es ist auch ein Lernprojekt quasi. Der Fehler tritt direkt bei der Deklaration auf, also in valid = [#32..#127, 'Ä', 'Ü', 'Ö', '...
von mczero80
Fr 14. Nov 2014, 11:35
Forum: Freepascal
Thema: Enumerator Type: Ordinal expression expected
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Enumerator Type: Ordinal expression expected

Moin! Nachdem ich mich ein wenig im Vorstellungsthread vorgestellt habe, hier meine Frage. Ich habe folgendes Konstrukt, welches einem Delphi Projekt entstammt, und nun unter Lazarus laufen soll:   function bestcharset(s: string): string; const valid = [#32..#127, 'Ä', 'Ü', 'Ö', 'ß', 'ä', 'ü...
von mczero80
Fr 14. Nov 2014, 11:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß und schönes Wochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 7802

Gruß und schönes Wochenende

Halli hallo, ich möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Tim und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich habe seit vielen Jahren mit IT-Technik zu tun, angefangen mit dem C64. Viele Jahre habe ich mich hauptsächlich auf die Hardware und Systemintegration beschränkt. Erst seit ein paar Jahren bin ich m...