Die Suche ergab 19 Treffer

von k.meier
Do 30. Apr 2015, 11:13
Forum: Windows
Thema: Shellexecute und Umlaute
Antworten: 14
Zugriffe: 8777

Re: Shellexecute und Umlaute

baumina hat geschrieben:
k.meier hat geschrieben:wer kommt auch auf die Schnaps-Idee Umlaute in Datei- und Verzeichnisnamen zu verwenden ?


Vielleicht weil das seit vielen Jahren Realität ist.


trotzdem Schnapsidee
von k.meier
Do 30. Apr 2015, 08:51
Forum: Windows
Thema: Shellexecute und Umlaute
Antworten: 14
Zugriffe: 8777

Re: Shellexecute und Umlaute

wer kommt auch auf die Schnaps-Idee Umlaute in Datei- und Verzeichnisnamen zu verwenden ?
von k.meier
Mi 29. Apr 2015, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: PlutoArduino
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Re: PlutoArduino

pluto hat geschrieben:
ohne dein Zutun ändert sich nix von alleine, das ist sicher.

Oh doch.... Es gibt so viele Dinge am PC die Automatisch gemacht werden und gegen die ich kaum oder nur mit sehr viel Aufwand was gegen tun kann.



nee, gibt es nicht, du gibst zu allen Änderungen deine Zustimmung ;-)
von k.meier
Mi 29. Apr 2015, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: PlutoArduino
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Re: 8. Lazarustreffen 2015

Was funktioniert hat, kann nicht plötzlich, ohne Änderung, nicht mehr funktionieren. Doch... ist mir gestern Wiederfahren, siehe den Thread: http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=26&t=8767 Es muss sich was geändert haben, aber was? Das ist die Frage... ohne dein Zutun ändert sich nix von a...
von k.meier
Mi 29. Apr 2015, 17:14
Forum: Netzwerk
Thema: WebSocketServer - Auf ein mal ein Problem beim Client
Antworten: 24
Zugriffe: 11748

Re: WebSocketServer - Auf ein mal ein Problem beim Client

theo hat geschrieben:Noch einmal gefragt: Wer bist du eigentlich? Ein Troll?


steht doch da unten ;-)
von k.meier
Mi 29. Apr 2015, 17:07
Forum: Netzwerk
Thema: WebSocketServer - Auf ein mal ein Problem beim Client
Antworten: 24
Zugriffe: 11748

Re: WebSocketServer - Auf ein mal ein Problem beim Client

theo hat geschrieben:Davon können sich viele "im vorraus Bedanker" eine dicke Scheibe abschneiden. :wink:


vor kommt von vor
raus kommt von raus

also vorraus :shock: :(
oder wie oder was
von k.meier
Mi 29. Apr 2015, 16:56
Forum: Sonstiges
Thema: PlutoArduino
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Re: 8. Lazarustreffen 2015

solche Eigenheiten gibt es normal nicht.
Was funktioniert hat, kann nicht plötzlich, ohne Änderung, nicht mehr funktionieren.
von k.meier
Mi 29. Apr 2015, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: PlutoArduino
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Re: 8. Lazarustreffen 2015

pluto hat geschrieben:Fertig ist doch Relativ oder?


ja, aber funktionieren sollte es schon in absehbarer Zeit ;-)
von k.meier
Di 28. Apr 2015, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: PlutoArduino
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

Re: 8. Lazarustreffen 2015

Das werde ich dann vorstellen. Das Ziel ist es mit dem WebBrowser auf Arduino Module über eine PC Schnittstelle zuzugreifen. Das hat den Vorteil, es ist nicht nur Plattform sondern auch gleich Geräte Unabhängig. Das ganze klappt schon recht gut. Im WebBrowser können dann z.b. Sensor Daten Angezeigt...
von k.meier
Di 28. Apr 2015, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: PlutoArduino
Antworten: 17
Zugriffe: 8536

PlutoArduino

so nebenbei, was ist : Aktuelles Projekt: PlutoArduino ?
von k.meier
Di 28. Apr 2015, 13:31
Forum: Ankündigungen
Thema: 8. Lazarustreffen 2015
Antworten: 54
Zugriffe: 44668

Re: 8. Lazarustreffen 2015

.. und Pluto ist zum Manager aufgestiegen ;-)
von k.meier
Di 28. Apr 2015, 09:00
Forum: Ankündigungen
Thema: 8. Lazarustreffen 2015
Antworten: 54
Zugriffe: 44668

Re: 8. Lazarustreffen 2015

ist anscheinend ein Lazarustreff Nord geworden.

Immerhin mit kompetentem Verantwortlichen :mrgreen:
von k.meier
So 19. Apr 2015, 10:43
Forum: Multimedia
Thema: Windows und Linux
Antworten: 43
Zugriffe: 16265

Re: Windows und Linux

na da freuen sich die Hersteller aber, wenn du Ihnen vorschreiben willst, wie sie ihren Betrieb führen sollen Soll ich mich denn vorschreiben lassen, was ich nutzen muss um was bestimmten nutzen zu können? nee, du musst ja z.B. die Programme der Sparkasse nicht nutzen, wenn du nicht willst, das ste...
von k.meier
Sa 18. Apr 2015, 17:27
Forum: Freepascal
Thema: Werte vertauschen und Ausrechnen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7683

Re: Werte vertauschen und Ausrechnen?

theo hat geschrieben:"Undzwar" ist das ein neues Wort? Wenn ja warum? Fängt man so einen Satz an?


"jmd" ist dann wohl auch ein neues Wort ;-)