Die Suche ergab 9 Treffer

von BrunoT
Sa 4. Aug 2018, 06:51
Forum: Komponenten und Packages
Thema: OpenUrl öffnet HTML mit ?locale=de nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

OpenUrl öffnet HTML mit ?locale=de nicht

Hallo, wenn ich OpenUrl mit einer normalen HTML- Seite als Parameter öffne, geht das ja, aber bei HTML5 kann man z.B. die Lokalisierung mit angeben, da versagt OpenUrl. z.B.   OpenUrl('xyz.html?locale=de');   OpenUrl findet keine gültige Endung und damit keinen Browser. Unter Linux wird dazu xdg-ope...
von BrunoT
So 24. Sep 2017, 07:58
Forum: Programme
Thema: Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 8176

Re: Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux

Hallo Achzig,

das war so gewollt :wink:

Danke für den Hinweis. :)

Ich habe es verbessert.
von BrunoT
Sa 23. Sep 2017, 21:48
Forum: Programme
Thema: Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 8176

Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux

Hallo, als frei beruflicher Trainer für SAP kam ich auf die Idee, ein Programm zu entwickeln, welches Multiple-Joke-Tests für die Teilnehmer zur Verfügung stellt, um die Testsituation bei den SAP-Tests möglichst echt zu simulieren. Aus dieser Idee heraus entstand das TestTool mit Editor zum Anlegen ...
von BrunoT
So 30. Apr 2017, 20:08
Forum: Komponenten und Packages
Thema: RadioGroup kürzt einfach Text
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: RadioGroup kürzt einfach Text

Danke für die Antworten.

@ siro: Autosize steht auf TRUE.
@ wp_xyz : das werde ich mal probieren, witzig ist nur, dass alle anderen Controls dieses Verhalten nicht zeigen.
von BrunoT
So 30. Apr 2017, 08:16
Forum: Komponenten und Packages
Thema: RadioGroup kürzt einfach Text
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

RadioGroup kürzt einfach Text

Hallo, wenn ich bei Items die Texte für die RadioButton eingebe werden die Texte eigentümlicherweise eingekürzt. Ich habe mir auf der rechten Seite (siehe Bild) geholfen, in dem ich 10 Leerzeichen angefügt habe. Das ist wohl aber nicht im Sinne des Erfinders? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
von BrunoT
Do 26. Jan 2017, 20:26
Forum: Datenbanken
Thema: TSDFDataset ftString wird zu kurz gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3712

Re: TSDFDataset ftString wird zu kurz gespeichert

Hallo, Danke für die Antworten. Ich habe schon mitbekommen, dass die Datensatzlänge beim anlegen einer leeren DB auf 255 begrenzt wird. Sind aber schon lange Datensätze in der Datei nimmt TSDFDataset den längsten Record als Maß aller Dinge. Ich werde gleich mal mit dem Schema experimentieren. Eventu...
von BrunoT
Do 26. Jan 2017, 00:11
Forum: Datenbanken
Thema: TSDFDataset ftString wird zu kurz gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3712

TSDFDataset ftString wird zu kurz gespeichert

Hallo,

ich habe ein Problem mit langen Strings (80 Zeichen) in Kombination mit TSDFDataset.
Schon bei der Eingabe in ein DBTextfeld wird die Eingabe auf 49 Zeichen begrenzt. Warum? Kann mir jemand dabei helfen?
von BrunoT
Di 9. Feb 2016, 17:02
Forum: Units/Komponenten
Thema: UTF-8 Tools
Antworten: 8
Zugriffe: 8425

Re: UTF-8 Tools

Danke für die schnelle Antwort :?

Werde ich gleich mal testen.

...

Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch!
von BrunoT
Di 9. Feb 2016, 07:45
Forum: Units/Komponenten
Thema: UTF-8 Tools
Antworten: 8
Zugriffe: 8425

Re: UTF-8 Tools

Hallo Theo, ich möchte unter Linux Ansi - RTF - Dateien schreiben, Ich bekomme aber nur UTF8- Dateien Im Memo habe ich UTF8- codierten Text und benutze die Unit charencstreams   Var fCES: TCharEncStream; ..... fCES := TCharEncStream.Create; fCES.UniStreamType:=ufANSI; fCES.UTF8Text:=memo.Text; fCES....