Die Suche ergab 26 Treffer

von KenntKeinSchwein AG
Sa 24. Dez 2016, 07:45
Forum: Dies und Das
Thema: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 Update)
Antworten: 182
Zugriffe: 66649

Re: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 U

Microsoft Office ist Standard im Office bereich, und auch wenn Libre -und Openoffice ganz nett sind, kommen Sie nicht mal Ansatzweise an Microsoft Office (ab 2013) heran. Ich meine Word geht ja noch mit dem Writter zu ersetzen, aber Powerpoint, niemals Ich komme mit LibreOffice Impress sehr gut zur...
von KenntKeinSchwein AG
Fr 23. Dez 2016, 15:36
Forum: Dies und Das
Thema: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 Update)
Antworten: 182
Zugriffe: 66649

Re: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 U

marcov hat geschrieben:[...]also gleich zum üblichen synchronize-mit-server-sp1 wie es für 2000..W7 passierte[...]

Gut, das würde erklären warum selbst Service Packs bei den Version Helper functions aufgelistet werden.
von KenntKeinSchwein AG
Fr 23. Dez 2016, 11:56
Forum: Dies und Das
Thema: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 Update)
Antworten: 182
Zugriffe: 66649

Re: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 U

Die Versionsnummer hat sehr viel zu sagen. Viele Installer prüfen so die Kompatibilität zum System. Laufen Programme bspw erst ab Vista, so wird geprüft ob die Hauptversion 6 oder höher ist. Des weiteren wird zwischen Windows 8 und Windows 8.1 von Microsoft unterschieden, da 8.1 kein normales KB-Upd...
von KenntKeinSchwein AG
Fr 23. Dez 2016, 11:04
Forum: Dies und Das
Thema: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 Update)
Antworten: 182
Zugriffe: 66649

Re: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 U

Das war auch als Scherz gemeint. Und außerdem ist 8 die Kernel Version 6.2 und 8.1 ist 6.3, d.h. es wird von microsoft als extra system gesehen. Die Versionsnummer sagt tatsächlich einiges über das System aus, da diese sonst nicht so vergeben werden würde, wie sie es tut.
von KenntKeinSchwein AG
Fr 23. Dez 2016, 09:11
Forum: Dies und Das
Thema: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 Update)
Antworten: 182
Zugriffe: 66649

Re: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 U

Unter Win8 kann man ja WinRT Anwendungen auch nur im Vollbildmodus ausführen und sie lassen sich nicht überlappen. Ich glaube Windows 8 ist ein Windows 1.0 mit anderer Grafik :D ;)
von KenntKeinSchwein AG
Mo 19. Dez 2016, 13:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Font für Tbutton lässt sich nicht per Software ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Font für Tbutton lässt sich nicht per Software ändern

Statt ein extra typ zu erzeugen kannst auch das bereits verwendete TFont benutzen.

Code: Alles auswählen

Button1.Font.Name := 'Verdana';
Button1.Font.Size := 16;
von KenntKeinSchwein AG
Do 15. Dez 2016, 16:06
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Interfaces kann nicht gefunden werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: Interfaces kann nicht gefunden werden

Ist die LCL im Projekt eingebunden? Probier mal folgendes: Projekt -> Projektinspektor -> hinzufügen -> Neue Anforderung -> "LCL" eintippen und auf OK drücken
EDIT: Ups, da hab ich was überlesen. Nein, da weiß ich leider nicht weiter.
von KenntKeinSchwein AG
Mi 14. Dez 2016, 11:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TMemo blockiert Fenste, wird langsamer und kein Multitasking
Antworten: 15
Zugriffe: 6117

Re: TMemo blockiert Fenste, wird langsamer und kein Multitas

Unter Windows läuft das synchron zum Hauptthread. D.h., du musst entweder einen eigenen Thread erstellen oder das Programm anweisen bestimmte Dinge Asynchron zu tun.
von KenntKeinSchwein AG
Di 13. Dez 2016, 21:29
Forum: Dies und Das
Thema: Merkwürdiges Verhalten von SlideToShutdown [Windows]
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

Re: Merkwürdiges Verhalten von SlideToShutdown [Windows]

Michl hat geschrieben:Unter einem 64bit Windows werden die Anfragen auf das System32 Verzeichnis auf das SysWOW64 Verzeichnis umgeleitet.
Stimmt, da war was. Wenn man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;) . Vielen Dank.
von KenntKeinSchwein AG
Di 13. Dez 2016, 04:36
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Form left negativ - merkwürdiges Verhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 2780

Re: Form left negativ - merkwürdiges Verhalten

Das wird dann vermutlich am Fenstermanager des Betriebssystems liegen. Unter Windows bspw. ist das kein Problem.
von KenntKeinSchwein AG
Mo 12. Dez 2016, 20:38
Forum: Dies und Das
Thema: Merkwürdiges Verhalten von SlideToShutdown [Windows]
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

Merkwürdiges Verhalten von SlideToShutdown [Windows]

Hallo allerseits, ich habe grade eben eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Es gibt ja unter Windows (8 und neuer) die Datei "SlideToShutDown.exe" in system32. Zum Spaß wollte ich diese Datei mal von einem selbstgeschriebenen Programm aufrufen, musste jedoch feststellen, dass die Datei durc...
von KenntKeinSchwein AG
So 11. Dez 2016, 21:48
Forum: Linux
Thema: FpWrite
Antworten: 11
Zugriffe: 7137

Re: FpWrite

In beiden fällen konnte die Schreiboperation nicht ausgeführt werden, und sollte daher wiederholt werden Müsste dann anstelle von "or" nicht "and" stehen ? Ohne dies Abfrage und wen es blöd kommt, kann es sein, das FpWrite in die Luft schreibt ? Eigentlich nicht, da ein "or...
von KenntKeinSchwein AG
Sa 10. Dez 2016, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Haltet ihr Pascal für eine sterbende Sprache?
Antworten: 272
Zugriffe: 100715

Re: Haltet ihr Pascal für eine sterbende Sprache?

Ich z.B. finde Pascal eben aufgrund der strengen Art sehr gut. Und ja, Pascal ist auch perfekt für Einsteiger und Hobby-Entwickler. Aber eben auch im professionellen Bereich vertreten und geeignet.
von KenntKeinSchwein AG
Sa 10. Dez 2016, 16:25
Forum: Sonstiges
Thema: Haltet ihr Pascal für eine sterbende Sprache?
Antworten: 272
Zugriffe: 100715

Re: Haltet ihr Pascal für eine sterbende Sprache?

itjump hat geschrieben:Schaue es dir im Internet an, sonst müsste ich jetzt ein halbes Buch schreiben. Ein Beispiel wäre die Typsicherheit.

Wenn du Quellen angibst gerne, außerdem ist Pascal extrem Typsicher was auch gut so ist.
von KenntKeinSchwein AG
Sa 10. Dez 2016, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Haltet ihr Pascal für eine sterbende Sprache?
Antworten: 272
Zugriffe: 100715

Re: Haltet ihr Pascal für eine sterbende Sprache?

itjump hat geschrieben:C# setzt ja auch an die Konzepte von Pascal recht gut an, was für mich als C-Programmierer teils echt nervig werden kann, wenn mir Dinge verboten werden, die ich in C einfach mache.

Was wird dir denn unter Pascal oder C# im Gegensatz zu C "verboten"?