Die Suche ergab 5 Treffer

von eagle
Do 9. Feb 2017, 21:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: stylische grafische Oberfläche?
Antworten: 28
Zugriffe: 11825

Re: stylische grafische Oberfläche?

Hallo,
das ist eine interessante Diskussion. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Grafik per Programm erzeugt,
oder durch ein Grafiktool erstellt wurde.

Ciao,
Andreas
von eagle
Do 9. Feb 2017, 21:36
Forum: Benutzung der IDE
Thema: IDE Quelltexteditor kann keine '{}'
Antworten: 10
Zugriffe: 5120

Gelöst: Re: IDE Quelltexteditor kann keine '{}'

Hallo Mathias, vorher war kein erkennbarer Parameter eingestellt. Den Defaultwert dazu kenne ich nicht. Damit die Geschichte kontrolliert kompiliert wird, hatte ich erst mal diese Parameter genommen. Wie auch immer, jetzt funktioniert es einwandfrei und das kann ich nur empfehlen: Nach der Installat...
von eagle
Mo 6. Feb 2017, 21:28
Forum: Benutzung der IDE
Thema: IDE Quelltexteditor kann keine '{}'
Antworten: 10
Zugriffe: 5120

Re: IDE Quelltexteditor kann keine '{}' => Gelöst!

Hallo Mathias, du hast recht, für einfache Kommentare reicht das. Bei Compiler-Direktive wir das schon schieriger und so hatte ich mir den Editor nicht vorgestellt... Inzwischen hatte ich hier weiter gesucht und bin unter => "Werkzeuge" und dann "Lazarus kompilieren" einstellen f...
von eagle
Fr 3. Feb 2017, 22:23
Forum: Benutzung der IDE
Thema: IDE Quelltexteditor kann keine '{}'
Antworten: 10
Zugriffe: 5120

Re: IDE Quelltexteditor kann keine '{}'

vielen Dank für eure Rückfragen, also wenn ich einen anderen Editor nehme (Kate, vi oder was auch immer), dann ist das überhaupt kein Thema. In der IDE passiert einfach nichts, wenn ich AltGr+{ drücke. Ich habe jetzt noch mal weiter getestet, es sieht so aus, dass die IDE die AltGr-Taste nicht kennt...
von eagle
Fr 3. Feb 2017, 20:49
Forum: Benutzung der IDE
Thema: IDE Quelltexteditor kann keine '{}'
Antworten: 10
Zugriffe: 5120

IDE Quelltexteditor kann keine '{}'

Hallo,
ich habe mir unter Kubuntu 16.04 die Lazarus-IDE installiert. Funktioniert prima.
Allerdings kann ich überraschender Weise keine geschweiften Klammern '{}' eingeben.
Kaum zu glauben, aber es ist so. Hat jemand ein Tipp?

Viele Grüße
Andreas