Die Suche ergab 4 Treffer

von Julix
Sa 18. Mär 2017, 18:02
Forum: Einsteigerfragen
Thema: String in Char umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

String in Char umwandeln

Gibt es eine Möglichkeit einen String in einen Char umzuwandeln?
von Julix
Sa 18. Mär 2017, 16:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Galgenmännchen in Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: Galgenmännchen in Lazarus

Ja danke erstmal aber soweit hatte ich auch schon einmal gedacht. Bekomme dann immer nur eine Fehlermeldung: 'Incompatible types: got "AnsiString" expected "Char".' Wenn ich dann ges als Char bei den Variablen angeben will gibt er mir eine Fehlermeldung in der Zeile aus, wo ich g...
von Julix
Sa 18. Mär 2017, 13:35
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Galgenmännchen in Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Galgenmännchen in Lazarus

Hallo, ich würde gerne Galgenmännchen in Lazarus schreiben. Habe auch schon ein bisschen was geschafft. Das bisherige Programm kann mithilfe einer if-anweisung schon überprüfen ob ein gesuchter Buchstabe in einem String (zu erratendes Wort) ist. for i:=1 to length(s) do begin   if s[i]=ges t...
von Julix
Fr 17. Feb 2017, 16:11
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lazarus Aufgabe zum Thema Schleifen [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 2712

Lazarus Aufgabe zum Thema Schleifen [gelöst]

Hallo, ich soll für die Schule als freiwillige Hausaufgabe eine Anwendung schreiben. Und zwar soll in ein Memofeld mithilfe von Schleifen (for Schleifen) ein Quadrat ausgegeben werden, von diesem man mithilfe eines Edit-felds die Seitenlänge Variieren lassen kann. Bsp. Man gibt im Editfeld "3&q...