Die Suche ergab 6 Treffer

von Morfio
Mi 1. Mär 2017, 11:49
Forum: Sonstige
Thema: FreeBSD: Fatal: Kann StrUtils nicht finden
Antworten: 4
Zugriffe: 10215

Re: FreeBSD: Fatal: Kann StrUtils nicht finden

Danke für den Hinweis, hatte leider noch keine Zeit, nachzusehen.
von Morfio
Di 28. Feb 2017, 20:33
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Einrückungsverhalten im Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Einrückungsverhalten im Editor

Ich denke, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn der Editor selber Dinge macht. Habe ich noch nie gemocht. Für die, denen es ähnlich geht, hier meine Einstellungen: IDE-Einstellungen -> Editor -> Allgemein -> Einrückung und Tabulatoren:   ------- Tabulatoren ---------------...
von Morfio
Di 28. Feb 2017, 15:54
Forum: Sonstige
Thema: FreeBSD: Fatal: Kann StrUtils nicht finden
Antworten: 4
Zugriffe: 10215

Re: FreeBSD: Fatal: Kann StrUtils nicht finden

Hi, anscheinend haben ein paar Bibliotheken gefehlt, Lazarus aus den Packages scheint nicht alles mitzuziehen, was es braucht. Ich habe jetzt folgendes installiert:   fpc-3.0.0_1 Free Pascal compiler with Turbo and Delphi fpc-a52-3.0.0_1 Free Pascal interface to a52 library fpc-aspell-3.0.0_1 I...
von Morfio
Di 28. Feb 2017, 14:31
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Einrückungsverhalten im Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Einrückungsverhalten im Editor

Oje! Überleg dir das nochmal... Wenn du Code hier postest, kommt es darauf an, ob die Forumssoftware die Tabs genauso behandelt wie du dir das wünschst. Code mit Tabulatoren von anderen Leuten ist ein Qual, und ich denke daran, auf Posts ohne ordentliche Einrückung nicht mehr zu antworten. Ist über...
von Morfio
Di 28. Feb 2017, 12:00
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Einrückungsverhalten im Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Einrückungsverhalten im Editor

Hallo zusammen, ich verzweifle, denn ich möchte folgendes Verhalten im Editor bei Einrückungen erzeugen, allerdings funktioniert es überhaupt nicht: Ich möchte Einrückungen mit Tabs haben, keine Leerzeichen Die Breite soll immer vier Leerzeichen entsprechen Ich möchte kein "intelligentes Einrüc...
von Morfio
Di 28. Feb 2017, 11:55
Forum: Sonstige
Thema: FreeBSD: Fatal: Kann StrUtils nicht finden
Antworten: 4
Zugriffe: 10215

FreeBSD: Fatal: Kann StrUtils nicht finden

Hallo zusammen, ich möchte Lazarus auf FreeBSD benutzen. Ich habe mir dazu Lazarus installiert und die FPC-Sourcen heruntergeladen, extrahiert und beim Start der IDE den Pfad zu diesen angegeben. Die Kompilierung eines einfachen Projekts endet mit diesen Fehler:   Kompiliere Package LazUtils 1....