Die Suche ergab 32 Treffer

von Patrix2911
Sa 2. Sep 2023, 18:26
Forum: Dies und Das
Thema: Aus welchen Gründen macht ihr ein BIOS Update?
Antworten: 12
Zugriffe: 8953

Re: Aus welchen Gründen macht ihr ein BIOS Update?

Die Versionshinweise sind oft extrem vage, sodass man sich fragt, was genau da eigentlich ""optimiert"" wird. Auch ich hatte schon meine eigenen Probleme mit BIOS-Updates. Zuletzt wurde meine SSD nach einem Update gar nicht mehr vom BIOS erkannt. Ich musste das BIOS auf die Standardwerte zurücksetze...
von Patrix2911
Sa 24. Mär 2018, 20:41
Forum: Programmierung
Thema: Anwendung auf anderem Bildschirm darstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3626

Re: Anwendung auf anderem Bildschirm darstellen?

Okay ich danke euch für die Antworten :) Im übrigen ... an die Taskleiste oben am Bildschirm hätte ich tatsächlich auch nie gedacht ... toller Tipp!
von Patrix2911
Sa 24. Mär 2018, 09:26
Forum: Programmierung
Thema: Anwendung auf anderem Bildschirm darstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3626

Anwendung auf anderem Bildschirm darstellen?

Hey,

mit ein wenig Googeln hab ich rausgefunden das man über die TScreen Klasse die Anzahl der Monitor rausfinden kann. Wie ich allerdings die Anwendung dazu bringe auf einem anderen Monitor angezeigt zu werden, konnte ich nicht so leicht rausfinden. Hat jemand ne Idee dazu?

Danke im vorraus. :)
von Patrix2911
Sa 24. Mär 2018, 09:23
Forum: Programmierung
Thema: TreeView befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

Re: TreeView befüllen?

wp_xyz Vielen Dank! Ich werd das nachher gleich mal ausprobieren. :)
von Patrix2911
Mo 19. Mär 2018, 16:14
Forum: Programmierung
Thema: TreeView befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

Re: TreeView befüllen?

Kaum schrieb ich dass diese Variante vollkommen genügt für mich, kam mir eine Idee das ganze noch zu Erweitern. Kann man denn den einzelnen Einträgen noch ein Hint zuordnen? Also z.B. SOLs 11380 m apple green SOLs 11380 m deep black wird im TreeView angezeigt, dann soll "apple green" einen...
von Patrix2911
Mo 19. Mär 2018, 10:39
Forum: Programmierung
Thema: TreeView befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

Re: TreeView befüllen?

Sorry für meine späte Antwort, ich kam leider nicht eher dazu. Also die Variante von wp_xyz reicht für meine Zwecke vollkommen aus, an der Stelle vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!!!
von Patrix2911
Di 6. Mär 2018, 15:41
Forum: Programmierung
Thema: TreeView befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

Re: TreeView befüllen?

Hallo Socke, so ziemlich an allem. Ich hab mir das Wiki dazu schon angesehen und das ganze auch mal auf ne Form gepackt... aber irgendwie komme ich da nicht dahinter, aus dem Grund hab ich wirklich mein leben Lang nen Bogen um TreeView's gemacht. Wie schaffe ich es denn nun z.b. das nicht 6 ein Knot...
von Patrix2911
Di 6. Mär 2018, 15:18
Forum: Programmierung
Thema: TreeView befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

TreeView befüllen?

Hallo. Das Thema TreeView war für mich schon immer ein Buch mit sieben Siegeln, Dokumentationen darüber eine Art heilige Schrift, derem Verständnis ich scheinbar nicht würdig bin. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Ich habe ein Memo, mit folgendem Inhalt: SOLs 11380 l royal blue SOLs 11380 l app...
von Patrix2911
Di 6. Feb 2018, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Entweder Website oder Grafik auf Form anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3173

Re: Entweder Website oder Grafik auf Form anzeigen

Ich erzähl mal etwas mehr zum Projekt. Ein Freund von mir betreibt eine Diskothek. In der hängen einige Fernseher die alle über HDMI angesteuert werden. Bei einigen Veranstaltung wird eine Art "Börse" simuliert, die geschieht über eine HTML Seite welche vom Hersteller des Kassensystems ber...
von Patrix2911
Mo 5. Feb 2018, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Entweder Website oder Grafik auf Form anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3173

Re: Entweder Website oder Grafik auf Form anzeigen

Hallo Theo, danke für deine Antwort. Nun ich weiss nicht genau was Du unter Industriestandards verstehst. Nun die aufgerufene Seite führt wohl ein PHP Script aus....
von Patrix2911
So 4. Feb 2018, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Entweder Website oder Grafik auf Form anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3173

Entweder Website oder Grafik auf Form anzeigen

Halli hallo, ich benutze Lazarus unter Windows, möchte aber dass die Anwendung gleichermaßen unter Linux verwendet werden kann. Das ist ja dem Grunde nach kein Problem in sofern man keine Systemspezifischen Funktionen benutzt kann man das ganze ja einfach unter Linux kompilieren. Nun zum eigentliche...
von Patrix2911
So 21. Jan 2018, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Suchfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5489

Re: Suchfunktion

Hallo Michael.

Vielen Dank, das funktioniert genau so wie ich es brauche!!
von Patrix2911
So 21. Jan 2018, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Suchfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5489

Re: Suchfunktion

Hallo Michael, vielen Dank für deine Mühe. Deine Variante klappt, wenn der Text in SubItem[0] = BarCode.Text ist. Das Problem an der Sache ist das ich eine Lösung suche, die SubItem[0] nach allen Vorkommnissen aus BarCode.Text überprüft. Beispiel: SubItem[0] ist "11380 l deep black" BarCod...
von Patrix2911
Sa 20. Jan 2018, 23:54
Forum: Sonstiges
Thema: Suchfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5489

Re: Suchfunktion

Das ListView wird mit Daten aus einer typisierten Datei gefüllt. Da liegt keine Datenbank dahinter.
von Patrix2911
Sa 20. Jan 2018, 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: Suchfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5489

Re: Suchfunktion

Danke für deine Mühe, das hatte ich schon mal ... leider gibt es hier das Problem

Bild

Hier wird ein falscher Artikel weil das "L" natürlich auch im Wort "black" vorkommt....