Die Suche ergab 5 Treffer

von Wosi
Mo 20. Nov 2017, 13:00
Forum: Freepascal
Thema: [geklärt] Fragen zur Nutzung von Methode free
Antworten: 38
Zugriffe: 13977

Re: Fragen zur Nutzung von Befehl/Methode free

Ich empfehle die das E-Book "Delphi Memory Management" von Dalija Prasnikar. Darin wird dir erklärt, wie das Speicher-Management funktioniert und wie man richtigerweise mit Speicher umgeht. Der Großteil des Buches ist 1:1 auf FreePascal übertragbar. Ausgenommen sind lediglich die Bereiche ...
von Wosi
So 12. Nov 2017, 19:04
Forum: Programme
Thema: MasterMind - Test driven development
Antworten: 0
Zugriffe: 7512

MasterMind - Test driven development

Hallo zusammen, ich habe das MasterMind-Thema vom gestrigen Treffen noch mal aufgegriffen und testgestrieben umgesetzt. Interessanter als das Spiel selbst ist der dazugehörige Code. Die Spiel-Logik und der Ablauf sind durch Unit-Tests abgedeckt. Es gibt Beispiel für - generelle Funktionstests: https...
von Wosi
Sa 11. Nov 2017, 20:42
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 26. Stuttgarter Lazarus-Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 20868

Re: 26. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Danke für den tollen Tag, es hat mir echt Spaß mit Euch gemacht! Das Bowling-Beispiel habe ich auf GitHub veröffentlicht: https://github.com/Wosi/BowlingGame Ich habe den Code noch ein wenig refactored. Wer sich für die einzelnen Schritte interessiert, kann gerne einen Blick in die einzelnen Commits...
von Wosi
So 5. Nov 2017, 14:15
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 26. Stuttgarter Lazarus-Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 20868

Re: 26. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Ja, dann komme ich doch gerne und zeige ein bisschen was.
von Wosi
Fr 3. Nov 2017, 13:20
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 26. Stuttgarter Lazarus-Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 20868

Re: 26. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Hallo zusammen,
wie läuft so ein Treffen denn in der Regel ab? Ich könnte etwas zu Unit-Tests und der Entwicklung derselben in Visual Studio Code mit OmniPascal erzählen wenn daran Interesse besteht.