Zum Einjährigen!

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Zum Einjährigen!

Beitrag von monta »

Ja, der ein oder andere hat vielleicht dran gedacht, nachdem es ja schonmal die Diskussion im Bezug auf die Statistiken gab...das Lazarusforum ist heute genau ein Jahr lang online - sagt zumindest der Tageszähler der Statistik.
Die Meldung auf Lazarus.freepascal erschien allerdings erst am 10.9.2006.
Zuletzt geändert von monta am So 9. Sep 2007, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Johannes

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Was ist zu sagen...eigentlich nicht viel. Am Anfang gab es etliche kritische Stimmen, die gegen eine deutsche Gemeinschaft, separat vom 'Original-Forum' waren. Allerdings sollte die Entwicklung im ersten Jahr gezeigt haben, das sich sehr wohl eine nette (wenn auch noch kleine) deutschsprachige Gemeinschaft gefunden hat - und ich denke, das Forum auch gerne nutzen.

Und das Forum selbst, wächst, wenn auch langsam doch stetig. Wie immer gibt es eine Gruppe von sehr aktiven Nutzern, die sich untereinander mit Ihren Eigenheiten schon kennengelernt haben und sich ab und an mal streiten ;) aber es macht Spass und es ist eine nette Gemeinschaft hier, welche hoffentlich auch meistens mit dem Forum zufrieden ist.

Mit dem Fortschritt bei Lazarus geh ich auch davon aus, dass Lazarus an Popuarität zunimmt, und somit wohl auch das Forum...also können wir gespannt sein, wie es in einem Jahr zum Zweijährigen aussieht ;)

[align=center][schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiter so...[/schild][/align]

[hr]

So, nun noch ein kleiner Einblick in die umfangreichen Forenstatistiken.
Als Referenzzeitraum dienen jeweils 30 Tage.
Aktuelle Angaben beziehen sich auf den Zeitraum vom 9.8. bis zum 8.9.2007.

Zunächst mal ein Vergleich einiger Kenndaten, wo durchaus deutlich wird, dass das Forum wächst und an Bekanntheit zulegt, was wohl letztlich auch für Lazarus selbst gilt:
[img]http://www.lazarusforum.de/images/eigene/statistik/neu.gif[/img]
im Vergleich zum Zeitraum vom 9.2. bis 11.3.2007:
[img]http://www.lazarusforum.de/images/eigene/statistik/alt.gif[/img]

[hr]
und nochmal drei einzelne aktuelle Statistiken:

immer interessant, die Frage nach den eingesetzten Systemen:
[img]http://www.lazarusforum.de/images/eigene/statistik/browser.jpg[/img]

Außerdem mal die 25 in den letzten 30 Tagen meist genutzten Suchanfragen, welche auf das Forum geführt haben:
[img]http://www.lazarusforum.de/images/eigene/statistik/keywords.jpg[/img]

Und nur mal, um zu sehen, wo überall Besucher herkommen, mal dazu eine übersicht:

[img]http://www.lazarusforum.de/images/eigene/statistik/laender.jpg[/img]
Johannes

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Erstmal alles Gutte!
Wenn wir aber soviele Besucher aus anderen Ländern haben wäre eine Englische(unter bestimmten umständen auch eine französische/spanische) Sparte.Auf ein stetiges Wachsen. Was definitiv als erfolg hier zu werten ist, ist das der Internetexplorer auf platz 4 ist! nächstes jahr kommt er muss er aber mindestens auf platz 5 xDDD Ja wir reißen die Weltherrschaft an uns


John

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Alles Gute zum Einjährigen allen Mitgliedern!

Und danke Monta für dieses Forum. Dadurch wurde das Entstehen einer deutschsprachigen Lazarus-Gemeinschaft ermöglicht. :)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Alles Gute auch von mir.

John hat geschrieben:Wenn wir aber soviele Besucher aus anderen Ländern haben wäre eine Englische(unter bestimmten umständen auch eine französische/spanische) Sparte.


Die Franzosen und Brasilianer und wahrscheinlich noch weitere, haben eigene Foren.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Von mir natürlich auch.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

Auch alles gute. Jetzt fehlt nur noch ein gemeinsamer Umtrunk der größten .... Schreiber, Nörgler, Besserwisser, Vordenker, netten Poster, .....


sprich -> FORUMSTREFFEN <- wo bist DU

Übrigends, weiter so.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

af0815 hat geschrieben:sprich -> FORUMSTREFFEN <- wo bist DU


Genau! Die Rufe werden immer lauter...

... können wir uns zumindest schonmal auf einen Termin vereinbaren?

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von ralli »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen Forumsjubiläum. Das Forum hat sich meineserachtens prächtig entwickelt. Dafür will ich allen danken, die sich hier gewinnbringend eingebracht und egagiert haben, insbesondere natürlich monta, ohne den dies alles nicht möglich geworden wäre. Weiter so, wir sind auf einen guten Weg.

ralli

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Die erste frage sollte sein: wo und dann wann
MFG
Michael Springwald

Antworten