Lazarusforum: Notfall-Seite

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2635
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lazarusforum: Notfall-Seite

Beitrag von m.fuchs »

Nun hatten wir in relativ kurzem Zeitabstand zwei Ausfälle. Und jedes mal stellen sich viele verständlicherweise die bange Frage ob dies das Ende des Lazarusforums ist.
Um euch in Zukunft ein wenig diese Sorge zu nehmen, gibt es seit einigen Tagen eine Notfall-Seite:

https://www.lazarus-forum.de/

Dort findet ihr bei einem Ausfall aktuelle Information, die euch zumindest die Gewissheit geben dass das Problem bekannt ist und bearbeitet wird. Ihr könnte dort auch mit mir Kontakt aufnehmen.
Die Seite liegt bei einem anderen Webhoster und ist daher bei Ausfällen des Forums nicht betroffen.
Bitte nehmt die Adresse in eure Bookmarks auf.

Aber idealerweise reicht das jetzt erstmal für eine ganze Weile mit den Ausfällen.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

jwdietrich
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 20:50
OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-13.4, Windows 2000-11, Raspbian (L 2.2.6, FPC 3.2.2)
CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lazarusforum: Notfall-Seite

Beitrag von jwdietrich »

Sehr gut. Vielleicht könnte man noch mit einem Satz erklären, dass es sich hier um eine Status-Seite mit Informationen über lazarusforum.de handelt und einen entsprechenden Link einfügen, damit Leute, die versehentlich http://www.lazarus-forum.de eingeben, nicht im Regen stehen.

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 985
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazarusforum: Notfall-Seite

Beitrag von kralle »

Mach mal einer diese Meldung von der Startseite weg.

Ist kein positiver erster Eindruck.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2635
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lazarusforum: Notfall-Seite

Beitrag von m.fuchs »

Naja, finde ich jetzt nicht nachteilig wenn wir uns soviel Gedanken machen, dass wir Alternativen anbieten. Aber ja: es kann auch wieder weg aus der Benachrichtigungsliste.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten