27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Mitteilungen und Ankündigungen

27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitragvon Linkat » 5. Feb 2018, 21:53 27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Es ist wieder soweit.

Wir treffen uns wieder am Samstag den 24.02.18 um 11:00 Uhr in Weinstadt-Beutelsbach bei Stuttgart.


Der Treffpunkt ist sehr nahe am S-Bahnhof.

Da der Treffpunkt nicht öffentlich ist, schicke ich den Interessierten die genaue Ortsangabe per PN zu.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 374
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon Linkat » 10. Feb 2018, 09:31 Re: 27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Als Thema würde ich gerne meine Erfahrungen zum Ansteuern der Raspi GPIO mit Lazarus diskutieren.
Ausserdem möchte ich zusammen mit kupferstecher über das Projekt Lazarus für die Drehorgel berichten.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 374
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon corpsman » 15. Feb 2018, 08:14 Re: 27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Servus,

ich bin natürlich auch wieder mit dabei,

ich habe was zum Thema 3D-Drucker vorbereitet, in dem Zusammenhang nutze ich auch den Pi3 und PascalIO, da werden wir sicherlich wieder interessante Themen diskutieren.

Drum rum habe wie immer auch noch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet.

Gruß

Corpsman
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1027
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Socke » 15. Feb 2018, 13:46 Re: 27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Wenn das so ist, müsste ich doch eigenlich auch vorbeikommen? Aktuell hatte ich das aufgrund der Entfernung/Fahrzeit noch nicht in Betracht gezogen.

@Linkat: kannst du mir bitte die Ortsangaben zu; dann schaue ich mal, was sich spontan machen lässt.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Socke
 
Beiträge: 2423
Registriert: 22. Jul 2008, 18:27
Wohnort: Köln
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 8.1/Debian GNU/Linux/Raspbian/openSUSE | 
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Nach oben

Beitragvon corpsman » 18. Feb 2018, 18:31 Re: 27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

*g*

Gut dann bereite ich ne ordentliche Präsentation vor, damit sich das für dich auch lohnt..
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1027
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon MacWomble » 19. Feb 2018, 21:41 Re: 27. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Ich schau auch wieder vorbei

Gruß Klaus
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 449
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 18.3 Cinnamon / CodeTyphon Generation V Plan 6.40 (FPC 3.1.1 Rev 38039) | 
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried