28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Alle Informationen zu Treffen der regionalen Lazarus-Gruppen
Antworten
Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von Linkat »

Es ist wieder soweit.

Wir treffen uns wieder am Samstag den 14.07.18 um 11:00 Uhr in Weinstadt-Beutelsbach bei Stuttgart.


Der Treffpunkt ist nahe am S-Bahnhof.
Diesmal treffen wir uns ausnahmsweise nicht am gewohnten Treff !!!

Da der Treffpunkt nicht öffentlich ist, schicke ich den Interessierten die genaue Ortsangabe per PN zu.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von corpsman »

Ich bin dabei,

falls jemand zufällig einen "leisen" mobilen Beamer hat wäre das cool wenn er diesen mitbringt.

Der Verfügbare Beamer ist nicht mehr der neueste, und hat nur VGA.
--
Just try it

Benutzeravatar
kupferstecher
Beiträge: 418
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:52

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von kupferstecher »

Ich bin auch wieder dabei.

Lemmy
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Feb 2017, 06:18

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von Lemmy »

:cry:

ich kann schon wieder nicht. Ich hoffe weiter :)

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von MacWomble »

Ich bin (hoffentlich) im Urlaub - also passe diesmal.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von Linkat »

Das Treffen ist vorbei: Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr berichteten und diskutierten 5 Teilnehmer über folgende Themen:

    Property ReadOnly von TCombobox ist deprecated. Stattdessen Auswahl unter property Style auswählen.
    Modbus Client
    Projekt-Kollektor
    Chinesischer Mondkalender zur Ermittlung der Geburtstage
    GPIO und I2C mit dem Raspi
    GenMathCalc - ein generischer Formel Parser
    MapViewer
    Audioanalyse mit FFT


Anspruchsvolle Themen mit interessanten Diskussionen.

Nächster Termin für das 29. Stuttgarter Lazarustreffen wird voraussichtlich: 17.11.18
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von wp_xyz »

Gibt es dazu Folien o.ä.? Mich würde der Beitrag über den "MapViewer" interessieren, weil ich mich im CCR um einen "lazMapViewer" kümmere, in dem die beiden in CodeTyphon enthaltenen MapViewer (pl_GEOGIS und pl_MapViewer) zu einer vernünftigen Komponente vereinigt werden sollen und der zudem weitgehend die Sourcen der Original-Autoren berücksichtigen soll.

Benutzeravatar
h-elsner
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 259
Registriert: Di 24. Jul 2012, 15:42
OS, Lazarus, FPC: LINUX Mint21.1, Win10, Lazarus 2.2.4, FPC3.2.2
CPU-Target: X86-64; arm 32bit
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von h-elsner »

Betreffs MapViewer bittedringend mit 'corpsman' in Verbindung setzten. Er hat da viel gemacht und es war sein Beitrag.
Normalerweise hat er das auf seiner Seite, aber ich finde dort gerade nicht: https://corpsman.de
Ich wäre nämlich auch einer einer guten Komponente für GoogleMaps und OSM interessiert. Was Uwe da vorgeführt hat, war wirklich sehr gut.

Gruß HE

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von corpsman »

*g*

Danke der Lorbeeren, ich sollte das mal in ein kleines Sample packen und online stellen.

Übrigens der nächste Termin hat sich auf den 10.11.18 verschoben.
--
Just try it

Antworten