Suchmaschine für Lazarus

Mitteilungen und Ankündigungen
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

IE6 (WinXP Standart ohne Update) geht nicht
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Interessant wäre noch Konquero, kann das vielleicht mal jemand der ne KDE hat, probieren?
Johannes

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

monta hat geschrieben:Interessant wäre noch Konquero, kann das vielleicht mal jemand der ne KDE hat, probieren?


keine Probleme (openSuse 10.2 KDE 3.5.7)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Gut, danke.

Beim IE6 schau ich mal.
Johannes

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

af0815 hat geschrieben:IE 6 -> geht nicht
IE 7 -> geht
FireFox2 -> geht
FireFox3 -> unbekannt
Opera 9.26 -> geht

Bei mir ging Firefox 2 nicht ! (deshalb ist mir das bei http://www.bschnell.de ja aufgefallen und ich habe den workaround eingebaut.

Aber jetzt ist die google-suche doch durch etwas internes ersetzt. oder ?

-Michael

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

mschnell hat geschrieben:Aber jetzt ist die google-suche doch durch etwas internes ersetzt. oder ?


Ich nehm mal an, du meinst die Portalseite...
Das Feld Schnellsuche in der rechten Spalte leitet direkt auf die Forumseigene Suche.
Die beiden Suchfelder in der Mitte sind die selben, wie direkt unter search.lazarusforum.de
Das Linke sucht also in verschiedenen Lazarusrelevanten Seiten und das rechte ist ne normale Google-Websuche.
Johannes

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

Ok, ich habe nicht nach oben geguckt. Silly me !

Diese Variante macht bei mir nun auch mit Firefox 2 kein Problem mehr. Es scheint mir aber auch eine andere Frame-Hierarchie verwendet zu werden als bei der ersten Version. Daran könnte es gelegen haben.

-Michael

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

@monta: Die (Google-)Suche scheint zur Zeit nicht zu funktionieren? Zumindest werden momentan keine Suchergebnisse zur Suche angezeigt.

Euklid

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Also ich habs gerade probiert und es ging, sowohl über search.lazarusforum.de als auch über die Suche auf der Portalseite.

Vielleicht kannst du ja auch nochmal probieren.
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

monta hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja auch nochmal probieren.


Jetzt geht es wieder :)

Ich glaube, der Fehler lag wie so oft bei mir: Hatte, bevor ich gestern deine Seite besuchte, Java-Script deaktiviert, um nicht mit ständig aufpoppenden Fenstern einer anderen Seite belästigt zu werden. Muss mich also für die Umstände entschuldigen.

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Kein Problem, die Umstände bschränkten sich auf einmal probieren ;)
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschine für Lazarus

Beitrag von Euklid »

Hey monta,

die Suche funktioniert wunderbar, verwende sie regelmäßig. Insbesondere da sie jetzt fest ins Forum integriert wurde. Das Einzige, was manchmal wirklich nervt ist, dass die Suche auch die Mailing-Listen umfassen. Die wirklich wichtigen Suchergebnisse findet man dann im Wald der ganzen Mails nicht mehr, in denen die Suchbegriffe ebenfalls auftauchen. Um die Mailing-Liste zu durchsuchen gibt es generell schon einige hauseigene Suchmasken.
Ließe sich die google-Suche dahingehend abändern, dass man die Mailing-Listen rausnimmt? Das würde das Auffinden wichtiger Seiten in jedem Fall erleichtern.

Viele Grüße, Euklid

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschine für Lazarus

Beitrag von monta »

@euklid huch...das hatten wir ja gestern im Chat, hab ich aber jetzt erst hier entdeckt ;)
Johannes

Antworten