Lazarus Konferenz

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
piper62
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:57
OS, Lazarus, FPC: Linux (Debian, Xubuntu), MacOS X, MS Win, Android, Web
CPU-Target: 32Bit/64Bit
Wohnort: Ulm

Lazarus Konferenz

Beitrag von piper62 »

Hallo Zusammen,

ich habe schon vor ein paar Monaten eine Umfrage angestossen wer Interesse an einer FPC/Lazarus Konferenz hätte.
-> Ist auch in den News englischsprachig zu finden.

Das Ganze würde ich an der Hochschule Ulm organisieren und es bräuchte ca. ein Jahr Vorlaufzeit.

Falls Interesse besteht, bitte ich um Rückmeldungen - entweder hier oder am Besten bei http://www.lazarus.freepascal.org/

Wenn genügend Interesse aus der "näheren Umgebung" (Europa...) bestünde könnte man darüber nachdenken es auch durchzuführen ohne auf weitere Teilnehmer zu warten.

Grüße aus Ulm,

Tibor (alias piper62)

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Die Idee einer Konferenz klingt zwar nicht schlecht, dürfte aber nicht ohne weiteres umzusetzen sein. Alle Leute wird man wohl ohnehin nicht zusammenbekommen. Da die Kernentwickler schwerpunktmäßig aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland kommen, sollte die Konferenz dort stattfinden, wo sich besagte Länder berühren (also z.B. in Aachen). Ich glaube nicht, daß sich die Niederländer für Ulm begeistern können. Wenn du aber an Ulm festhalten willst, dann sollte geklärt sein, wie es z.B. mit Übernachtungsmöglichkeiten oder der Anreise aussieht (hat Ulm einen Flughafen?).

knight

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

knight hat geschrieben:Aachen
GENAU !
Konferenz-Sprache: Englisch
-Michael

piper62
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:57
OS, Lazarus, FPC: Linux (Debian, Xubuntu), MacOS X, MS Win, Android, Web
CPU-Target: 32Bit/64Bit
Wohnort: Ulm

Beitrag von piper62 »

Rückmeldungen!
Das ist ja schön!

Natürlich ist es mit Konferenzen immer mit dem Problem einer Anreise verbunden. Ich sehe das ganz leidenschaftslos. Falls es Möglichkeiten gibt das in Aachen zu organiseren, dann gut.
Ich würde kommen!
Ein Problem sind in meinen Augen eher die Räumlichkeiten. Das sollten genügend sein um verschiedene Sessions abzuwickeln und fast das Wichtigste ist immer das Personal.
Wer macht den ganzen Kram wie Vorbereitung, Registrierung, Abwicklung etc. Ich hätte hier den unschätzbaren Vorteil, dass ich bei unseren Studierenden Mitarbeiter heuern könnte. In Aachen hätte ich diese Ressourcen nicht. Wüsstet Ihr da was?
Wegen der internat. Kollegen(innen): Es wird immer so sein, dass man anreisen muss - irgendjemand muss die Kröte schlucken...

Der nächste Flughafen ist Stuttgart oder Memmingen - beide dann mit Zugverbindung nach Ulm. Sonst liegt Ulm recht günstig an A8 und A7 (West-Ost bzw. Nord-Süd). Auch bezgl. Bahn gilt dies.

Und vielleicht kriegen wir ja aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genügend Leute für ein entsprechendes Treffen zusammen.

Ich freue mich auf jeden Fall über die Rückmeldungen.

Ach ja, und die Konferenzsprache kann von mir aus gerne English sein.

Grüße,
Tibor

bembulak
Beiträge: 370
Registriert: Di 6. Feb 2007, 09:29
OS, Lazarus, FPC: L0.9.29 SVN:24607 FPC 2.4.0-32 bit @ Win XP SP3
CPU-Target: 32bit i386, ARM
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von bembulak »

Ulm wäre für mich (samt Familie) noch möglich. Bietet mir auch die Möglichkeit, den CCC samt Devradio kennen zu lernen.

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ich finde das auch gut, und werde wohl auch kommen.

Unabhängig davon, wird es wohl dieses Jahr (wenn entsprechende teilnahmen sind) das Forumstreffen geben. Die Diskussion läuft gerade schon (noch im Stammtisch).
Johannes

Antworten