Forenumstellung

Mitteilungen und Ankündigungen

Forenumstellung

Beitragvon monta » 31. Aug 2008, 16:22 Forenumstellung

Diese Nacht (irgendwann nach 10 Uhr) wird das Forum für einige Stunden Offline geschaltet.

Grund ist die Umstellung auf die neue Forensoftware (einige kennen sie ja schon kurz vom Treffen).

Einige einzelne Funktionen werden ggf. auch etwas länger deaktiviert bleiben, falls ich irgendwann Nachts keine Lust mehr hab.

//Update: Nein, das neue Forum sieht dem alten nicht so zum verwechseln ähnlich ;) ... das Update ist nicht ganz geglückt und wurde aus Zeitgründen auf nächste Nacht verschoben
Zuletzt geändert von monta am 31. Aug 2008, 23:56, insgesamt 4-mal geändert.
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Euklid » 31. Aug 2008, 16:29

Prima - na dann mal gutes Gelingen!
Euklid
 
Beiträge: 2760
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon monta » 31. Aug 2008, 16:30

Danke. Ich bastel schon fleißig an den Schönheitskorrekturen...
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Euklid » 31. Aug 2008, 16:33

Mir ist gerade aufgefallen, das Forum feiert am 09.09.08 zweijähriges Bestehen...
... da kommt die Umstellung terminlich grad passend :)
Euklid
 
Beiträge: 2760
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon monta » 31. Aug 2008, 16:41

da sollte man es gleich am 9.9. umstellen ;)
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon af0815 » 31. Aug 2008, 20:24

Ich würde eher vorher umstellen und am 9.9. feiern. Oder zuerst feiern und dann umstellen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3454
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon pluto » 31. Aug 2008, 20:44

oder erst feieren wenn wirklich alles so geht wie gedacht.

Bin mal gespannt. Wie das neue Forum dann aussehen wird. Ob es auch neue Funktionen gibt. und sowas.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon af0815 » 1. Sep 2008, 08:49

pluto hat geschrieben:Bin mal gespannt. Wie das neue Forum dann aussehen wird. Ob es auch neue Funktionen gibt. und sowas.

Wenn man am Treffen war, so weiß man mehr :-) lol
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3454
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon pluto » 1. Sep 2008, 12:03

Ja das ist auch wieder wahr.
mir ist aufgefallen gestern Nacht wahr es nicht mehr zu erreichen... mir fallen heute aber keine neuen Funktion auf...
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon af0815 » 1. Sep 2008, 15:39

pluto hat geschrieben:... mir fallen heute aber keine neuen Funktion auf...

Irgendwas wurde auch besprochen bezüglich eines 'dumme Fragen Blocker' oder ähnlich. Wird im untersten Menü rechts auf der linken Seite als kleiner Button mit rosern Aussehen sein.


SCNR

Andi
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3454
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon Targion » 2. Sep 2008, 14:22 Re: Forenumstellung

Ist das, was wir hier sehen jetzt das finale Design? Ich finde nämlich, dass das so ein bisschen klotzig und, naja, etwas unangenehm unübersichtlich wirkt. Achtung: Das war eine persönliche Meinung und muss nicht für alle anderen Nutzer auch zutreffen!
Ansonsten finde ich vor allem die Forenübersicht viel übersichtlicher, die Startseite ist besser aufgeteilt und das Forum (subjektiv) schneller geworden. Und vor allem scheint das Upgrade vollkommen reibungslos verlaufen zu sein. Hut ab! (wen ich einen hätte...)
Targion
 
Beiträge: 688
Registriert: 3. Okt 2007, 20:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2) | 
CPU-Target: x86_64
Nach oben

Beitragvon monta » 2. Sep 2008, 14:31 Re: Forenumstellung

Es sollte weitgehend das Finale Design sein, kleinere Anpassungen kommen aber sicher noch...ansonsten bitte im anderen Thema weiter diskutieren: viewtopic.php?f=1&t=1950
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried