Forumsabschaltung

Mitteilungen und Ankündigungen
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

na dann is ja gut ;)

So der KK ist raus...hoff mal, das der schnell über die Bühne geht.

Weis jemand, wie man dem netten MysqlDumper Umlaute beibringt?
Problem ist halt, das es von MySQL 4.0 auf 4.1 geht.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

hast du schon eine liste was sich alles ändert wird mit dem "neuen forum" ?

PS: evlt. währe es möglich wenn jemmand bilder hinzufügt diese nicht sofort anzuzeigen sondern genau so behandeltn wie normale dateien.... und erst wenn ich drauf klicke sollen sie geladen werden... ich hoffe du weißt was ich meine.....
weil dann könnten die bilder auch größer sein... oder geht es dir nur um den speicher platzt ?

achja diese funktion hätte nochein vorteil... nutzer mit einer langsammen internet verbindung(z.b. isden oder modm) könnten sich überlegen ob sie das bild sehen möchten oder nicht.....
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Natürlich hab ich eine Änderungsliste. ;)

Jaja Pluto, du und de Bilderfunktion ist schon ein Thema für sich ;). Normaler weise sollten die Bilder ja automatsich verkleinert werden, wenn sie eine gewisse Abmessung übersteigen, wird automatisch ein Thumbnail erstellt, und diese in der Beitragsansicht angezeigt.
Aber er findet die GD-Lib momentan nicht, sodass es bei der Funktion auch zu Fehlern kommt. Ich schau mal, wies dann im neuen Forum ist. Auf jeden fall sind das recht einfache Einstellungen, die jetzt keinen besonderen Codeänderungen bedürfen, somit können wir dann im neuen Forum den besten Weg suchen, wie wir solche Dateien im Forum handhaben sollten.

Aber ich mach auch kein Geheimnis darum, das es irgendwo auch um die dateigröße geht...Webspace und Traffic ist halt nicht unbegrnezt und ich denke, 3-4MB TIFFs und BMPs müssen eigentlich nicht auch nicht sein...oder wer solche Dateien anhängt muss in Zukunft ein GB Traffic sponsorn :lol:.
Nein im ernst, mal sehen.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ist klar 1-2 mb reicht ja vollkommen ! als datei größe !
MFG
Michael Springwald

Antworten