Neue Startseite

Mitteilungen und Ankündigungen
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Startseite

Beitrag von monta »

Eine weitere Frage wäre, ob man wiederholende Zeilen nicht ausblenden kann bei den Listen.


Kommt drauf an, bei den Forenbeiträgen find ich es so besser, da ja auch im Tooltip der Inhalt ausschnittweise mit angezeigt wird, kann man da schneller überfliegen, ob was dabei ist. Ich finde das irgendwie übersichtlicher. Ansonsten wäre ja jedes Thema nur einmal drin, da müsste man sich ja die Zeiten merken, um einen neuen Eintrag mit zu bekommen, wenn es hintereinander passiert. Generell ist ausblenden natürlich möglich.


Abseits der Startseite (und weil du schon was änderst): kann man den Link 'Ungelesene Beiträge' nicht auch am Ende der Seite bringen. Am Subnotebook ist es manchmal mühsam vom Ende des Beitrags wieder zurück zu scrollen.


Das ist zwar eine andere Beustelle, aber so kleine Wünsche können wir doch schnell erfüllen.
Ich fand es bei Themenende sehr passend. Da man ja meist von der Ansicht der neuen Beiträge kommend das Thema runterscrollt und nach fertigem Lesen vom Thema zurück zur Übersicht will.
(Außerdem ist mir aufgefallen, das bei "Keine ungelesenen Beiträge" ein Link ja sinnlos ist, also steht das jetzt normal ohne Verlinkung da)
Johannes

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Neue Startseite

Beitrag von af0815 »

monta hat geschrieben:Das ist zwar eine andere Beustelle, aber so kleine Wünsche können wir doch schnell erfüllen.
Ich fand es bei Themenende sehr passend. Da man ja meist von der Ansicht der neuen Beiträge kommend das Thema runterscrollt und nach fertigem Lesen vom Thema zurück zur Übersicht will.
(Außerdem ist mir aufgefallen, das bei "Keine ungelesenen Beiträge" ein Link ja sinnlos ist, also steht das jetzt normal ohne Verlinkung da)

Danke, das erspart mir viele unnütze Meter mit dem Touchpad :-)

Die Position ist perfekt, besser kann es niemand mehr machen. Man kann solche 'Kleinigkeiten' oft gar nicht einschätzen, mir ist erst wirklich auf dem Subnotebook mit dem Touchpad aufgefallen. Am normalen PC radle ich das ganze mit dem Scrollrad ja durch, aber am kleinen Tochpad ist das echt mühsam.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten