Forumstreffen 2010

Mitteilungen und Ankündigungen

Forumstreffen 2010

Beitragvon monta » 2. Jul 2010, 01:15 Forumstreffen 2010

Hallo,

wie bereits die letzten beiden Jahre soll es natürlich dieses Jahr wieder ein Forumstreffen geben. Ich denke, darüber besteht kaum Diskussionsbedarf. Piper hat vorgeschlagen, dieses wieder in Ulm stattfinden zu lassen.
piper hat geschrieben:Wie letztes Jahr biete ich an, dass wir es bei uns an der Hochschule durchführen. Nur würde ich gerne etwas mehr an Vortragsprogramm reinnehmen.
Auch hoffe ich meine Studierenden etwas motivieren zu können.

Als Termin bietet sich das erste Oktoberwochenende an. Terminlich ist das wohl schnell entschieden. Das Treffen wird Anfang Oktober stattfinden.
Es gibt wohl eine kleine Verschiebung auf den 22. - 24.10.2010.
Nun bitte ich allerdings um rege Beteiligung, ob ihr mit Ulm leben könnt oder nicht und wer überhaupt so alles zum Treffen kommen würde.
Meldungen auch gerne (bspw. für nicht angemeldete an meine EMail: webmaster@lazarusforum.de)

Es gab bereits einige Wortmeldungen im Stammtisch, das Ulm nicht optimal gelegen ist. Sicher ist Ulm nicht absolut Top angebunden. Allerdings bitte ich zu berücksichtigen, dass wir natürlich super Tagungsräume dort zur Verfügung hätten. ;) Es sollen natürlich möglichst viele zum Treffen kommen, also brauchen wir einen Ort, der auch auf breite Unterstützung trifft.

monta
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon ufkpra2 » 2. Jul 2010, 07:47 Re: Forumstreffen 2010

Kann ich als Ulmer natürlich nur begrüßen. Wo fand denn das bisher immer statt?

War das ein reines geselliges Treffen oder auch mit Vorträgen etc?
ufkpra2
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2010, 13:47
Wohnort: Ulm
CPU-Target: i386
Nach oben

Beitragvon monta » 2. Jul 2010, 12:08 Re: Forumstreffen 2010

Ah, ein Einheimischer ;)

Ja, nochmal für diejenigen, die noch nie dabei waren. Das Treffen gab es schon die letzten beiden Jahre. Das ganze geht von Freitag bis Sonntag. Freitag ist halt anreise und ggf. für die die schon vor Ort sind gemütliches Treffen und diverse Diskussionen. Am Samstag war es dann immer über den Tag so, dass es entsprechende Vorträge und Diskussionen gab. Mattias als Laz-Entwickler war bspw. die letzten beiden male auch dabei.
Samstag Abend und Sonntag früh ist dann unterschiedlich, wann die Teilnehmer abreisen. Bisher gabs da imernoch kleine gemütliche Treffen in kleinerem Rahmen, wo dan diverse Probleme gefixt wurden usw.
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon _X_ » 2. Jul 2010, 12:47 Re: Forumstreffen 2010

Im Moment sieht es sehr danach aus, als würde ich kommen :-)
Ne Mitfahrgelegenheit hab ich auf jeden Fall. Ich würde (werde) nach Ulm kommen.

mfg _X_
„If you've any great suggestions, feel free to pm me, and I'll probably feel free to ignore you“
_X_
_X_
 
Beiträge: 251
Registriert: 16. Dez 2008, 20:13
OS, Lazarus, FPC: aptosid (aptosid.com); Lazarus SVN gtk2+qt4; FPC 2.4.0 | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

Beitragvon Euklid » 2. Jul 2010, 13:51 Re: Forumstreffen 2010

Wenn _X_ kommt, kann ich mich nicht drücken :)

Die Treffen der vergangenen Jahre waren doch immer sehr lohnenswert. Werde also kommen.

Der Ort ist mir relativ Wurst. Ulm wäre für mich unproblematisch.
Euklid
 
Beiträge: 2760
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon Linkat » 2. Jul 2010, 19:35 Re: Forumstreffen 2010

Hallo,
habe natürlich, da ich aus dem Großraum Stuttgart komme, nichts gegen Ulm als Treffpunkt. Auch die Räumlichkeiten waren optimal.

Ich würde versuchen wieder an dem Treffen teilzunehmen.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 388
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon carli » 2. Jul 2010, 20:19 Re: Forumstreffen 2010

Ich sag mal vorläufig zu, werd mich dann wohl noch mit monta absprechen, wie man am besten von DD nach Ulm kommt.
carli
 
Beiträge: 660
Registriert: 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon MacWomble » 2. Jul 2010, 20:40 Re: Forumstreffen 2010

Obwohl ich seit dem letzten Treffen aus chronischem Zeitmangel so gut wie nichts mit Lazarus gemacht habe,
würde ich zum Treffen auch gerne wieder kommen.
Ich fand das Treffen im letzten Jahr sehr gelungen, lehrreich, aufschlussreich und unterhaltsam.
Auch die Räumlichkeiten waren sehr gut, warum also nicht wieder in Ulm? - Ich bin dabei.

Gruß Klaus
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 562
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 19 Cinnamon / CodeTyphon Generation V Plan 6.60 | 
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Nach oben

Beitragvon LazarusRocks » 3. Jul 2010, 01:15 Re: Forumstreffen 2010

Hallo zusammen,

das letztes Jahr in Ulm war wirklich prima.
Wäre auch gerne wieder dabei, aber bin neu Vater von zwei Kindern :D :D und kann deshalb dieses Jahr nicht kommen.

Happy Coding an alle.

Gruss Sämi
LazarusRocks
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Aug 2008, 08:25
Wohnort: CH
OS, Lazarus, FPC: WinXP(L 0.9.29SVN FPC 2.4.1) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon Christian » 3. Jul 2010, 09:34 Re: Forumstreffen 2010

Sofern sich das Zeitlich einrichten lässt bin ich natürlich wieder dabei. Vllt bring ich auch noch 1-2 Leutchen mit.
Das erste Oktoberwochenende halt ich mir schon mal frei, denk wär auch ganz gut wenn wir den Termin festmachen bzw recht früh entscheiden welcher.
Hat Matthias und oder Florian sich schon gemeldet wies bei denen passt ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Christian
 
Beiträge: 6101
Registriert: 21. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Dessau
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z) | 
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Nach oben

Beitragvon khh » 3. Jul 2010, 13:28 Re: Forumstreffen 2010

Hi zusammen,
so es beim ersten(oder zweiten) Oktoberwochenende bleibt, bin ich auch wieder dabei.
Sobald der Termin fix ist, können wir ja den "Engel" buchen ;-) ;-)


Gruss KHH
khh
 
Beiträge: 495
Registriert: 5. Apr 2008, 08:37
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1) | 
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Nach oben

Beitragvon Euklid » 3. Jul 2010, 22:08 Re: Forumstreffen 2010

Wie sieht es denn mit theo und mschnell aus?
Euklid
 
Beiträge: 2760
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon theo » 4. Jul 2010, 10:00 Re: Forumstreffen 2010

Euklid hat geschrieben:Wie sieht es denn mit theo und mschnell aus?

Ich kann nicht kommen. Viel Spaß euch!
theo
 
Beiträge: 8054
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon felix96 » 4. Jul 2010, 19:42 Re: Forumstreffen 2010

carli hat geschrieben:Ich sag mal vorläufig zu, werd mich dann wohl noch mit monta absprechen, wie man am besten von DD nach Ulm kommt.

wenn du mit DD DüsselDorf meinst,
würde mich auch über eine mitfahr gelegenheit freuen :-)

(Vorausgesetzt ich darf)
Zuletzt geändert von felix96 am 6. Jul 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!
felix96
 
Beiträge: 288
Registriert: 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt
Nach oben

Beitragvon carli » 4. Jul 2010, 19:55 Re: Forumstreffen 2010

Mit DD mein ich Dresden.
Düsseldorf hat nur "D".
carli
 
Beiträge: 660
Registriert: 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

» Weitere Beiträge siehe nächste Seite »
Nächste

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried