Spambots

Mitteilungen und Ankündigungen

Spambots

Beitragvon monta » 18. Mär 2011, 20:01 Spambots

Also unser Warnsystem funktioniert ja wirklich bestens. Wenige Minuten nach dem Spam hatte ich eine PN von Berlin und eine Email von Pluto. Hinzu kommt noch eine SMS von einem unbekannten Autor. ;)

Also an alle drei herzlichen Dank für die Hinweise. Jetzt sind beide Spambot-Nutzer gelöscht. Den ersten hatte ich leider zunächst übersehen. Beide waren seit Dezember 2009 angemeldet und wurden scheinbar erst jetzt aktiviert.
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon monta » 18. Mär 2011, 21:37 Re: Spambots

Nicht ganz mein Tag heute ... ich bitte den kleinen Ausfall gerade eben zu entschuldigen.
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Maik81ftl » 18. Mär 2011, 23:39 Re: Spambots

soll vorkommen.

bist ja auch nur ein Mensch
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D
Maik81ftl
 
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2011, 16:34
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Christian » 19. Mär 2011, 09:46 Re: Spambots

Wie jetzt
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Christian
 
Beiträge: 6101
Registriert: 21. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Dessau
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z) | 
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Nach oben

Beitragvon Live » 19. Mär 2011, 13:01 Re: Spambots

eh? Hab ich was verpasst?
Live
 
Beiträge: 144
Registriert: 22. Aug 2010, 15:06
Wohnort: NRW
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome | 
CPU-Target: 64bit
Nach oben

Beitragvon Christian » 19. Mär 2011, 13:35 Re: Spambots

Nee, ich dacht er hat seine allergie gegen Kryptonit genau daher dasser kein Mensch is
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Christian
 
Beiträge: 6101
Registriert: 21. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Dessau
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z) | 
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Nach oben

Beitragvon pluto » 19. Mär 2011, 16:38 Re: Spambots

Hauptsache das Problem wurde beseitigt. Ich bin ja dafür, Mitglieder die lange angemeldet sind und noch kaum oder gar keine Beiträge haben einfach zu löschen. Schon hat man dieses Problem nicht. Sie können sich ja erneut anmelden *G*.
Wobei: Seit das Forum aktiv ist, ist das glaube ich auch erst der erste Spam-Bot oder?
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon Lori » 21. Mär 2011, 12:40 Re: Spambots

Christian, wer hat dir montas Kryptonit-Allergie verraten? Das war doch eigentlich streng geheim... :shock:
loris-spinnereyen.de
Lori
 
Beiträge: 97
Registriert: 9. Sep 2006, 21:17

Beitragvon creed steiger » 21. Mär 2011, 18:14 Re: Spambots

Hm,seit einigen Tagen krieg ich oft das "Passwort zu oft falsch Fenster" beim einloggen.
Ärgerlich mit den Spammern.
creed steiger
 
Beiträge: 943
Registriert: 11. Sep 2006, 21:56

Beitragvon felix96 » 22. Mär 2011, 08:12 Re: Spambots

Mein Problem ist ehr, dass ich auf einem Rechner nicht mehr automatisch eingeloggt werde :mrgreen:
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!
felix96
 
Beiträge: 288
Registriert: 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt
Nach oben

Beitragvon pluto » 22. Mär 2011, 15:11 Re: Spambots

Mein Problem ist ehr, dass ich auf einem Rechner nicht mehr automatisch eingeloggt werde

Oh, ich wurde das noch nie, weil ich bei FF eingestellt habe, dass einige Daten beim Beenden z.b. die Kekse einfach gelöscht werden. *G*. Das hat natürlich auch Nachteile, aber ich denke, die sind nicht so groß, wie die Vorteile *G*.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried