Spambots

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spambots

Beitrag von monta »

Also unser Warnsystem funktioniert ja wirklich bestens. Wenige Minuten nach dem Spam hatte ich eine PN von Berlin und eine Email von Pluto. Hinzu kommt noch eine SMS von einem unbekannten Autor. ;)

Also an alle drei herzlichen Dank für die Hinweise. Jetzt sind beide Spambot-Nutzer gelöscht. Den ersten hatte ich leider zunächst übersehen. Beide waren seit Dezember 2009 angemeldet und wurden scheinbar erst jetzt aktiviert.
Johannes

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spambots

Beitrag von monta »

Nicht ganz mein Tag heute ... ich bitte den kleinen Ausfall gerade eben zu entschuldigen.
Johannes

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Spambots

Beitrag von Maik81ftl »

soll vorkommen.

bist ja auch nur ein Mensch
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Spambots

Beitrag von Christian »

Wie jetzt
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Live
Beiträge: 144
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:06
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
CPU-Target: 64bit
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spambots

Beitrag von Live »

eh? Hab ich was verpasst?

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Spambots

Beitrag von Christian »

Nee, ich dacht er hat seine allergie gegen Kryptonit genau daher dasser kein Mensch is
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Spambots

Beitrag von pluto »

Hauptsache das Problem wurde beseitigt. Ich bin ja dafür, Mitglieder die lange angemeldet sind und noch kaum oder gar keine Beiträge haben einfach zu löschen. Schon hat man dieses Problem nicht. Sie können sich ja erneut anmelden *G*.
Wobei: Seit das Forum aktiv ist, ist das glaube ich auch erst der erste Spam-Bot oder?
MFG
Michael Springwald

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: Spambots

Beitrag von Lori »

Christian, wer hat dir montas Kryptonit-Allergie verraten? Das war doch eigentlich streng geheim... :shock:
loris-spinnereyen.de

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Spambots

Beitrag von creed steiger »

Hm,seit einigen Tagen krieg ich oft das "Passwort zu oft falsch Fenster" beim einloggen.
Ärgerlich mit den Spammern.

felix96
Beiträge: 287
Registriert: So 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt

Re: Spambots

Beitrag von felix96 »

Mein Problem ist ehr, dass ich auf einem Rechner nicht mehr automatisch eingeloggt werde :mrgreen:
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Spambots

Beitrag von pluto »

Mein Problem ist ehr, dass ich auf einem Rechner nicht mehr automatisch eingeloggt werde

Oh, ich wurde das noch nie, weil ich bei FF eingestellt habe, dass einige Daten beim Beenden z.b. die Kekse einfach gelöscht werden. *G*. Das hat natürlich auch Nachteile, aber ich denke, die sind nicht so groß, wie die Vorteile *G*.
MFG
Michael Springwald

Antworten