4. Forumstreffen 2011

Mitteilungen und Ankündigungen
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

4. Forumstreffen 2011

Beitrag von monta »

So, nun, nach einigem hin und her ist es amtlich.

Das Forumstreffen findet vom 18. bis 20. November 2011 statt.

Die Veranstaltungsräume befinden sich direkt im Zentrum von Berlin.
Die genaue Adresse:
    evangelische Paul-Gerhardt-Gemeinde Berlin-Lichtenberg
    Am Tierpark 28
    10315 Berlin

Vielen Dank an dieser Stelle an m.fuchs für die schnelle Unterstützung was die Räumlichkeiten angeht. Die Rundmail für alle zur Info geht morgen raus.




Bei einer JH läuft noch eine Anfrage. Generell sind die aber teurer, als wenn man sich ein hotel nimmt. Somit werden wir uns wohl alle entsprechend Hotels suchen. Es gibt im Umkreis Doppelzimmer unter 80 Eure für zwei nächte und zwei Personen, dafür gibst auch nichts in der JH.
(Ich ich habe mich für das Hotel Hoppegarten entscheiden und reserviert. Die Preise sind günstig und der Standard sollte bei 4 Sternen ok sein. Sein Frühstück kan man sich ja, anstatt 10 € zu bezahlen woanders organisieren. Auch wenn es 9 km weg ist, die Anfahrt ist genial einfach und mindestens ein Auto wäre dann da. Ein Doppelzimmer kostet 72 € für beide Nächte und zwei Personen zusammen.)
Johannes

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von khh »

das Hotel www.hotelhoppegartenberlin.com scheint soweit in Ordnung zu sein.
Die Bewertungen gehen zwar weit auseinander, aber was solls.

Ich hab dort ebenfalls gebucht :-)

Wo melden wir jetzt unsere Teilnahme im Forum an?

Gruss KHH

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7179
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von pluto »

So, mein Urlaub wurde genehmigt. Habe mal etwas Ausschau gehalten: Im Moment denke ich, werde ich wohl "www.hotelhoppegartenberlin.com" nehmen.

Jedoch werde ich mit dem "Bus" nach Berlin fahren *G*. Da fährt direkt einer von Oldenburg hin(Ohne umsteigen und Kofferschleppen). Dafür muss ich irgendwie vom Berlin ZOB Funkturm zum Hotel gelangen(Da muss ich dann einmal umsteigen)...

Wäre schön, wenn ihr eure Hotels hier ebenfalls posten würdet. So könnten man Gemeinsam zum "Veranstaltens-Ort Fahren Morgens.
MFG
Michael Springwald

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von khh »

Hi zusammen,

und wo melden wir uns jetzt an, damit man auch sehen kann, wer alles kommt?

übrigens... Mein Flug ist gebucht :-)

Gruss KH

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7179
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von pluto »

und jetzt kommst: Das Treffen wird abgesagt *G*. Ich frage mich auch schon, wo wir uns Anmelden können und was das kostet. Ich werde wohl in der nächsten Woche alles Buchen. Laut Google Maps ist das Hotel gar nicht weit vom Veranstaltungs Ort.
MFG
Michael Springwald

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von khh »

pluto hat geschrieben:und jetzt kommst: Das Treffen wird abgesagt *G*


:mrgreen:

dann flieg ich trotzdem nach Berlin ;-)

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7179
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von pluto »

Ich könnte auch Fliegen, aber das würde sich nicht lohnen. Ich müsste erst mal nach Bremen *G*
MFG
Michael Springwald

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von Lori »

Anmelden kann man sich bei treffen@lazarusforum.de und die Mailadresse gehört monta.
Das Treffen wird natürlich _nicht_ abgesagt. Es findet auf alle Fälle statt. ;)
loris-spinnereyen.de

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7179
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von pluto »

Das Treffen wird natürlich _nicht_ abgesagt. Es findet auf alle Fälle

Das ist schon mal gut. Sag mal wie ist das eigentlich mit der "Kneipe"? Gibt es da schon genauers? Also wo wir den Abend verbringen so wie in Ulm....
MFG
Michael Springwald

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von Lori »

Pluto, es gibt in ganz Berlin keine einzige Kneipe, du wirst dir schon dein Brötchen selber mitbringen müssen... ;)


Es gibt noch noch nichts festes.
loris-spinnereyen.de

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von m.fuchs »

Wenn wir abschätzen können wieviele Leute kommen, kann ich mich auch um eine Kneipe kümmern, sprich einen Raum dort reservieren.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7179
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von pluto »

Pluto, es gibt in ganz Berlin keine einzige Kneipe, du wirst dir schon dein Brötchen selber mitbringen müssen...

Och, sag sowas nicht. Ich wollte nur Frühstück nehmen beim Hotel. Ich hatte gehofft das es so ähnlich wird, wie in Ulm. *G*
MFG
Michael Springwald

Harald
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:41
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von Harald »

An alle, die schon am Freitag in der Frühe in Berlin "einfliegen":

Wir (KHH und ich) treffen uns highnoon (12:00) im

http://www.georgbraeu.de

Nikolaiviertel, Spreeufer 4, 10178 Berlin

zum Mittagessen;
wer dann schon in Berlin ist, kommt dorthin!

cu Harald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7179
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von pluto »

Ich werde wohl frühsten gegen 17:00 Uhr in Berlin sein. und um 18:00 Uhr im Hotel sein. Wenn ich Glück habe *G*.
MFG
Michael Springwald

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: 4. Forumstreffen 2011

Beitrag von khh »

m.fuchs hat geschrieben:Wenn wir abschätzen können wieviele Leute kommen, kann ich mich auch um eine Kneipe kümmern, sprich einen Raum dort reservieren.

naja wenn schon einige im
http://www.hotelhoppegartenberlin.com/

nächtigen kann man ja sehen, das dort ein Nebenzimer oder so was zum "Gemütlichen Zusammensein"
rserviert werden kann

Antworten