Workshop Lazarus

Mitteilungen und Ankündigungen
schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Ach,

habsch vergessen. Ralli, nimm das Logo und mach einen Hinweis auf das Lazarus- und FreePascal-Projekt. Dann solltest Du aus der Mitte sein.

Nur ohne Hinweis kanns Ärger geben, würde mich wundern wenn die Autoren was dagegen hätten. Einfacher kann man den Bekanntheitsgrad kaum steigern. Zudem noch kostenfrei.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

bei Wiki hab ich immer ein bischen das Problem, das einfach zuviele dran rumstricken. Das Deutsch ist manchmal grauenvoll und schon deshalb manchmal schlecht verständlich. Darauf hat man eben nur wenig Einfluß.


Wie jetzt ? Es ist ein Wiki !
Du hast allen einfluss der welt wenn schlecht verständliches Deutsch da ist dann mach es halt verständlich !
Das kommt nur weil die Holländer sich hinsetzen und für die bequemen deutschen die übersetzungen machen und was machen die Deutschen ? Meckern und auch noch erzählen "hab ich doch kein Einfluss drauf".

Mein Einverständnis hat ralli in jedem Fall.

Das hat doch nichts mit Einverständnis zu tun, Ich finds gut das er was macht nur werden auf seine Seite später oder auch heut schon nicht viele Leute gucken weil sie recht unbekannt ist. Das Lazarus Wiki ist bei einer Installation selbst im Satrtmenü verlinkt und dort schauen täglich tausende Leute rein von da her hätt ich seine Arbeit lieber dort gesehn anstatt sein eigenes Süppchen zu kochen. Mein Einverständnis hat er auf jeden fall auch ich finds nur ressourcenverschwendung.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Einverständnis die Beispiele zu verwenden war damit gemeint. Er kann ja sein Tut bei Wiki reinlinken.

Und das Kauderwelsch von anderen beseitigen? Naja, das ist immer so ne Sache, da ist neu schreiben manchmal schneller gemacht.

Aber mal was anderes, hab gerade GLScene versucht zu installieren. Mondieu, danach sofortiger Absturz mit:

ode.dll nicht gefunden.

Was soll mir das sagen?
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das du die ode.dll aus \physicsapis mal in dein windowsverzeichnis kopieren solltest. oder die InstallDLL.bat aus selbigem verzeichnis aufrufen.

Ich will die ode sachen (physikengine) eigentlich auch in einseparates package tun damit genau das nicht mehr passiert bin aber noch nicht dazu gekommen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Es geht weiter

Beitrag von ralli »

So nach schwerer überwundener Krankheit (Thrombose im rechten Bein) darf ich wieder stundenweise am PC arbeiten. Als erstes werde ich meine Homepage neu erstellen und an dem angekündigten Tutorial weiterarbeiten. Da ich seit 3 Monaten ausschließlich mit Linux arbeite, brauche ich einen Ersatz für Net Fusion, da ich (Programmierer sind auch faul) keine Lust verspüre, jede html Zeile händisch zu erstellen. Und dabei bin ich auf NVU gestossen, das mir gut gefällt. Arbeite mich gerade mit dem Webeditor ein um dann an dem Tutorial weiterzuarbeiten.

Allen noch nachträglich ein frohes, gesundes 2007.

Ralli

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Was ist NVU und wo findet man das?
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »

- http://www.nvu-composer.de/
- Ein HTML-Editor

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

@EugenE

Lustig Teil, danke für den Hinweis. Das hatte mir immer gefehlt, hab sonst auch immer mit NetObject-Fusion 7.5 rumgemacht.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter

Beitrag von Euklid »

ralli hat geschrieben:So nach schwerer überwundener Krankheit (Thrombose im rechten Bein) darf ich wieder stundenweise am PC arbeiten. Als erstes werde ich meine Homepage neu erstellen und an dem angekündigten Tutorial weiterarbeiten. Da ich seit 3 Monaten ausschließlich mit Linux arbeite, brauche ich einen Ersatz für Net Fusion, da ich (Programmierer sind auch faul) keine Lust verspüre, jede html Zeile händisch zu erstellen. Und dabei bin ich auf NVU gestossen, das mir gut gefällt. Arbeite mich gerade mit dem Webeditor ein um dann an dem Tutorial weiterzuarbeiten.

Allen noch nachträglich ein frohes, gesundes 2007.

Ralli


Willkommen zurück! Und auch ein frohes neues Jahr...


Mit NVU habe ich auch Versuche gestartet, eine eigene Seite zu kreieren. Das Projekt konnte wegen Zeitmangel aber leider nicht so vollendet werden, wie ich mir das anfangs vorstellte.
Die Zukunft von NVU soll sehr vielversprechend sein, meine ich mal gehört zu haben. Wie es in der Gegenwart aussieht...?

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter

Beitrag von monta »

Hallo zurück...schön, das du auch wieder reinschauen kannst.

ralli hat geschrieben:(Programmierer sind auch faul)


naja...Geschmacksache, ich bevorzuge auf jeden Fall bisher meinen Text-Html-Editor der gerade mal ne Vorschaufunktion hat, aber kein wysiwyg ;)
Weil ich einfach noch keinen gefunden habe, der mir zusagt und einen Vernünftigen html-Code produziert und am besten noch in Verbindung mit php. Und wenn man es von hand schreibt, hat man denk ich mal auf jeden fall die beste Kontrolle, besonders wenn auch mal was nicht klappt, weiß man genau, woran es wohl liegt.

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Ich hab nur irgendwie keinen Bock mir nun auch noch das ganze HTML-Getöse zu merken. Da hat ralli schon ganz recht.

Mit Pascal, ein bißchen C++, etwas Java, php und SQL ist man schon ganz schön gesegnet.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

schnullerbacke hat geschrieben:Mit Pascal, ein bißchen C++, etwas Java, php und SQL ist man schon ganz schön gesegnet.


Ja, aber ich muss ehrlich sagen, so nach PHP, SQL und Pascal ist so ein bisschen html und CSS auch ne schöne Abwechslung ;)

Antworten