Linkat hat geschrieben:Wir sollten uns für die zukünftigen Lazarustreffen vielleicht 3 - 5 geeignete Tagungsstätten (verstreut in ganz Deutschland, aber verkehrsgünstig) aussuchen, um durch einen jährlichen Wechsel die Anreise für die verschiedenen Teilnehmer möglichst kurz zu halten.
3-5 Orte halte ich wegen des Abstimmungs- und Organisationsaufwandes für zuviel. Da sich die Unentschlossenen weiter konkretisieren (10-10-3 Stimmen) stimme ich fast für zwei Treffen: eins in Berlin und eins in Köln mit jeweils 10 verschiedenen Teilnehmern.
MfG Socke Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Christian hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon mal die kosten kalkuliert ?
Wie genau soll diese Kalkulation denn aussehen; Für Standort Köln habe eine Zusammenstellung bereits gepostet. Wobei hier die individuellen Kosten fehlen; für ÖPNV fallen pro Person noch (2,60 € pro Fahrt, bzw. 7,50 € Tagesticket) an.
MfG Socke Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Eb hat geschrieben:Egal wo es ist, ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir ein gemeinsames Treffen machen und keine zwei.
Ich sehe das so: Die Leute, die nach Berlin wollen, kommen nicht nach Köln. Die Leute, die nach Köln kommen, kommen nicht nach Berlin. Damit ist ein gemeinsames Treffen aller Leute sowieso nicht möglich.
MfG Socke Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Einspruch! Stimme Eb völlig zu! Auch wenn ich für Berlin gestimmt habe, komme ich natürlich nach Köln! In Berlin war es doch dank m.fuchs und in Ulm dank pieper prima! Warum immer diese "heißen Diskussionen" über Ort und Zeit? Ist doch völlig egal, ob Berlin, Köln oder Ulm etc... Es wundert mich nur, daß bei unserer Abstimmung jetzt plötzlich sich das Ergebnis "verschoben" hat; oder sehe ich das jetzt falsch? Wenn weder Köln noch Berlin, dann einfach Ulm! Der Raum hinten "Im Engel" dürfte ausreichend sein...
Harald hat geschrieben:Auch wenn ich für Berlin gestimmt habe, komme ich natürlich nach Köln!
Okay, okay. Die Abstimmung hier lässt natürlich keine Tendenzen erahnen. Ich war hier von einem "ausschließlich" ausgegangen.
Harald hat geschrieben:Es wundert mich nur, daß bei unserer Abstimmung jetzt plötzlich sich das Ergebnis "verschoben" hat; oder sehe ich das jetzt falsch?
Das Ergebnis war schon immer Gleichstand für Berlin und Köln (mit kurzfristigen Abweichungen) und ein paar "Egal"-Antworten.
MfG Socke Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Die Kalkulation soll einfach nur auspucken was wir pro nase für Tagungsräumlichkeiten und Verpflegung u.s.w grob dazugeben müssen. Das spielt ja vllt auch noch eine Rolle für den einen oder andern bei der Ortswahl.
Die Abstimmung ist ja nun gelaufen (11 : 10 für Berlin).
Ich fasse alles mal zusammen und hoffe es so richtig wiederzugeben (falls nein, bitte sofortigen Einspruch!):
1.) Unser Treffen findet vom 12.10.2012 (Fr) - 14.10.2012 (So) in Berlin statt.
2.) m.fuchs besorgt uns die Tagungsräume am 13.10.2012 (Sa) und 14.10.2012 (So).
3.) Für die touristisch interessierten biete ich zum Ausklang am 14.10.2012 (So), wie letztes Jahr, eine kleine Stadtführung in Berlin an.
Richtig???
Falls ja, dann brauchen wir jetzt ein Hotel! Das Hotel letztes Jahr (komme jetzt nicht auf den Namen!) war gut und günstig. Obwohl es "etwas" weit außerhalb lag, meine ich, wir sollten es wieder nehmen; zwecks gemeinsamen Abendessen etc...
Aber vielleicht kennt ein "Berliner" eine Unterkunft, die näher an den Tagungsräumen liegt?
Bei der Anreise letztes Jahr haben KHH und ich uns schon am Freitag zum Mittagessen "Im Drachen" im Nikolai-Viertel getroffen. Diesen Treffpunkt schlage ich einfach mal auch für dieses Jahr vor (unabhängig von der Hotel-Frage); für alle, die etwas früher anreisen.
Tagungsräume sind bereits reserviert, an gleicher Stelle wie beim letzten Mal. Ich stelle am Wochenende eine Anmeldeseite bereit, und bitte jeden der kommen möchte sich darüber anzumelden. Einfach damit ich eine Übersicht habe, für wieviele Leute ich den Raum vorbereiten muss. Kosten entstehen den Teilnehmern keine.
Das Hotel vom letzten Jahr, war dieses hier: http://www.alta-hotels.com/de/hotel-hoppegarten-berlin.html Ich kenne zwar noch eines, welches deutlich näher an dem Tagungsort liegt, aber leider ist das in dem Zeitraum schon ausgebucht. Abgesehen davon, sind die Preise in Hoppeagrten wirklich günstig. Wenn genügend Autofahrer da sind, sollte auch der gemeinsame Hintransport klappen. Das hat ja letztes Jahr auch gut funktioniert.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
Ich bin nicht böse, dass das Hopegarden ausgebucht ist. Es lag doch sehr ausserhalb. Ich plädiere für ein Hotel entweder nahe am Veranstaltungsort, oder eines mitten in der Stadt.
Ich bin nicht böse, dass das Hopegarden ausgebucht ist. Es lag doch sehr ausserhalb. Ich plädiere für ein Hotel entweder nahe am Veranstaltungsort, oder eines mitten in der Stadt.
Wo sollen denn unsere Veranstaltungen Statt finden? Ich würd' mir, wie in Ulm ein Hostel suchen. Vielleicht keine Luxusunterknft, aber ein sauberes Bett, und man bekommt exakt das Frühstück,. das man haben möchte, weil man's selbser kocht
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.