Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Mitteilungen und Ankündigungen

Wo wollen wir uns dieses Jahr treffen?

Umfrage endete am Mi 1. Aug 2012, 12:46

Köln
10
42%
Berlin
11
46%
beides ist prima
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Lori »

Die Umfrage ist gestartet. Zur Wahl stehen Köln und Berlin. Die entsprechenden Modalitäten sind im Thema Treffen2012 zu finden. Sie läuft sieben Tage.
loris-spinnereyen.de

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Ortswahl Treffen 2012

Beitrag von pluto »

Ich fand es in Berlin ganz gut. Alleine schon der "Preis", ist entscheidend. Köln wäre zwar auch spannend für mich, aber einfach zu "teuer"...
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl Treffen 2012

Beitrag von Euklid »

Danke Lori! :)

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Socke »

Ich stimme hier mal mit "Beides ist super". Köln hätte ich das zu organisieren :oops: und andererseits könnte ich mir mal den Luxus eines Kurztripps nach Berlin bevor ich da im November nochmal im Bundestag vorbeischaue 8).
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von pluto »

Komisch, immer Gleichstand bei Berlin oder Köln. Wird wirklich Spannend.
MFG
Michael Springwald

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von khh »

Ich hab für Berlin gestimmt ;-)

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Socke »

pluto hat geschrieben:Komisch, immer Gleichstand bei Berlin oder Köln. Wird wirklich Spannend.

Was machen wir eigentlich bei einem Gleichstand am 1. August?
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2639
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von m.fuchs »

Socke hat geschrieben:Was machen wir eigentlich bei einem Gleichstand am 1. August?

Dann schreibt jeder von uns beiden ein kleines Programm, was neue Benutzer im Forum registriert und automatisiert abstimmt. Mal sehen, wer das bessere hat. :wink:

SCNR


PS: Irgendwas ernsthaftes wird uns schon einfallen, im Zweifelsfall ein höchstrichterlicher Spruch von monta oder sowas.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

MmVisual
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von MmVisual »

Das ganze muss mathematisch angegangen werden:

Köln - Berlin = 0
Somit bleibt Beide mit 4 übrig >> an beiden Orten wird das wohl dieses Jahr (nacheinander) stattfinden. Mit vielleicht 3 Monaten Abstand.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von pluto »

Random(2) bei 0 Berlin und bei 1 Köln Fertig. Dann lassen wir den PC entscheiden.
MFG
Michael Springwald

u-boot
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Apr 2009, 10:10
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: 785..

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von u-boot »

eins in berlin und eins in köln: dann beide per videokonferenz verknüpfen ?
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Euklid »

Im Moment kristiallisiert sich ja Berlin heraus. Bin voraussichtlich auch da dabei - auch wenn ich für Köln gestimmt habe. Berlin ist eigentlich immer einen Besuch wert.

Harald
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:41
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Harald »

Berlin oder Köln?
Habe mal für Berlin gestimmt!
War doch hervorragend wie m.fuchs das dort letztes Jahr organisiert hat, nochmals vielen Dank an ihn!
In Berlin könnten wir (an die Teilnehmer unserer touristischen Exkursion gerichtet!) auch noch etwas mehr erkunden; aber in Köln natürlich auch: Dort könnten wir Theophanu (HRR) in St. Pantaleon unsere Reverenz erweisen... Aber von Berlin nach Cölln sind es doch nur paar Meter... :-)

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Socke »

Euklid hat geschrieben:Im Moment kristiallisiert sich ja Berlin heraus.

Was meinst du jetzt damit? Einen 9-zu-9-Gleichstand mit 4 Ist-mir-egal-Stimmen?
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Ortswahl 5. Forumstreffen 2012

Beitrag von Linkat »

Hallo,
ich habe gerade für Köln gestimmt, obwohl es in Berlin (Dank m.fuchs) spitze war. Auch die Treffen in Nürnberg und Ulm waren sehr gut.
Wir sollten uns für die zukünftigen Lazarustreffen vielleicht 3 - 5 geeignete Tagungsstätten (verstreut in ganz Deutschland, aber verkehrsgünstig) aussuchen, um durch einen jährlichen Wechsel die Anreise für die verschiedenen Teilnehmer möglichst kurz zu halten.

In diesem Sinne, dass auch das nächste Lazarus-Treffen so gut gelingt wie die früheren!

Gruß,
Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Antworten