Call for papers - Treffen 2012

Mitteilungen und Ankündigungen
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von m.fuchs »

pluto hat geschrieben:Ach: Sagt mal was haltet ihr davon, wenn wir diesmal eine schöne Übersicht der Vorträge erstellen? Wer trägt was vor? Im Moment ist da ja recht unübersichtlich...

Gerne, ein saubere Programm würde mich auch freuen. Ich habe erstmal ALLE Rohdaten die ich in diesem Thread gefunden habe bzw. mir zugesandt wurden hier zusammengefasst: http://www.paul-gerhardt.com/pages/lazarus-2012/programm.php.

Da hat sich sicher einiges geändert. Ich bitte also jeden der dort auftaucht und Änderungen haben möchte mir das mitzuteilen. Idealerweise auch noch eine etwas genauere Beschreibung (Titel, Kurzinfo und ungefähre Dauer). Damit könnte man schon mal ein Programm vorbereiten. Natürlich nur, wenn ihr das schon abschätzen könnt.

Ich denke, wir planen auch wieder 1,5 h Mittagspause ein und reservieren noch Zeit für Lightning-Talks. Also Kurzvorträge die spontan kommen.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von pluto »

Kleine Pausen zwischen den Vorträgen wäre auch nicht schlecht.

Ich denke, dass wird sich kaum einrichten lassen oder? Wenn wir die Vorträge auf zwei Tage verteilen. Zum Schluss kann man kaum noch den Vortrag folgen.

Ich rechne bei meinen Vorträgen mit ca einer guten Stunde...
(Also zusammen)
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von Euklid »

... dafür wird meiner um so kürzer ;)

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von diogenes »

Ich schlage vor, daß, wenn wir an alles an einem Tag machen, uns auf ein thema pro Vortragendem zu beschränken. Das spart Zeit. Oder wir verlängern auf 2 Tage. Ich könnte, weil ich erst am Montag zurück fahre, aber wenn jemand nicht so viel Zeit hat, werden wir uns auf einen Tag beschränken müssen.
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von Euklid »

Ich halte zwei Tage auch für zu lang.

Was haltet Ihr davon, wenn wir zusammen in Berlin eine Führung machen?
Wir hatten das bei unserem ersten Forentreffen in Nürnberg mal gemacht, ich fand das eigentlich ganz gut...

- Euklid

Eb
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 238
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:32
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von Eb »

Ich denke auch, dass wir uns auf einen Tag beschränken sollten.

Das mit der Stadtführung hatte Harald ja mal angeboten (und er kann das ...).
Also ich bin interessiert.

@harald: steht das Angebot noch?

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von diogenes »

Frag' ich mich auch :)
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von Euklid »

diogenes hat geschrieben:Frag' ich mich auch :)


Er hat zugesagt: viewtopic.php?f=1&t=6119&p=56447#p56447

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von diogenes »

Na fein. Ich kann mit Zeitdetails lebenb, weil ich den ganzen Sonntag in Belrin sein werde.
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Call for papers - Treffen 2012

Beitrag von pluto »

Ich werde ebenfalls den ganzen Sonntag und wohl den Halben Montag in Berlin sein, sowie den Halben Freitag *G*
MFG
Michael Springwald

Antworten