6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Mitteilungen und Ankündigungen

6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitragvon Linkat » 18. Aug 2012, 06:58 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Ankündigung zum

6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Wir treffen uns wieder am:

Freitag den 14.09.2012 ab 19:00 Uhr in Fellbach

Da der Treffpunkt nicht öffentlich ist, schicke ich den Interessenten die genaue Ortsangabe per PN zu.

Damit wir einen Überblick haben wie viele Personen kommen, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 388
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon corpsman » 1. Sep 2012, 07:33 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Ich bin natürlich auch wieder dabei.

Gibt es schon Themenvorschläge ?
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1043
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Patito » 4. Sep 2012, 07:18 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

corpsman hat geschrieben:Ich bin natürlich auch wieder dabei.

Gibt es schon Themenvorschläge ?


Hm. Zeit etwas vorzubereiten wird etwas knapp.
Sowas wie Profiling mit Valgrind fände ich als Thema interessant...

Über Container-Libraries hätte ich eventuell was zu erzählen.
(Optimierung in der Implementierung von Red-Black-Trees, oder einfach nur ein wenig Red-Black-Trees für Dummies...)

Im Moment schaue ich mir gerade die Sourcen von FPC und Lazarus ein wenig an.
Über ein paar Performance-Handbremsen dort zu diskutieren fände ich auch ganz gut.
Patito
 
Beiträge: 203
Registriert: 22. Sep 2009, 12:08
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon corpsman » 4. Sep 2012, 11:21 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

@patito

ich bin gespannt, liest sich alles interessant.

Wenn mir jemand noch den Lazreport erklären könnte ?, ich hab irgendwie immer noch nicht rausbekommen, was man damit eigentlich machen kann...
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1043
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Linkat » 6. Sep 2012, 18:58 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Ich kann ja etwas über Messwerterfassung über serielle Schnittstelle (synaser) und Messwertauswertung (TChart) berichten.

Ich bin ja gespannt, ob ein paar neue Gesichter zu uns stoßen.

Gruß,
Linkat
Linkat
 
Beiträge: 388
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon corpsman » 10. Sep 2012, 16:44 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Damit sind wir auf jedenfall 3, mal schaun wer diesmal noch alles kommt *g*.
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1043
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Lubus » 11. Sep 2012, 19:58 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Bin aus dem Urlaub zurück und kann erst jetzt antworten. Ich komme auch, kann aber leider keinen Beitrag leisten. Freue mich aber trotzdem auf die interessanten Gespräche. Mal seh'n, wer diesmal neu dazu kommt. :D
Gruß Lubus
Lubus
 
Beiträge: 25
Registriert: 17. Feb 2010, 17:07

Beitragvon corpsman » 12. Sep 2012, 18:21 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Hab mir das Lazarus Buch gekauft, werde es zur Sichtungsmöglichkeit mal mitbringen,..
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1043
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Linkat » 17. Sep 2012, 20:41 Re: 6. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Hallo,
das Treffen hat am Freitag stattgefunden. Es waren 5 Teilnehmer dabei. Leider waren keine neuen Gesichter dabei.
Neben den Ausführungen von patito und mir, war noch Zeit für andere Themen rund um Lazarus.

Das nächste Treffen ist geplant am Freitag den 23.11.2012.

Entsprechende Ankündigung ca. 3 - 4 Wochen davor.


Gruß,
Linkat
Linkat
 
Beiträge: 388
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried