Treffen 2012

Mitteilungen und Ankündigungen

Treffen 2012

Beitragvon Harald » 15. Okt 2012, 19:26 Treffen 2012

Vielen Dank an m.fuchs für die hervorragende Organisation!!!

Wir sollten sein Angebot für nächstes Jahr "zum Grillen" annehmen und nicht wieder große Diskussionen über "den Ort" führen. Dank Christian haben wir "die Zeit" wohl "eingegrenzt".

Wenn man Zeit und Ort lange genug vorher kennt, sind die Anreisekosten etc. nun wohl kaum ein Problem. Nur kurzfristig wird es "teuer"!

Deshalb sollten wir "Zeit und Ort" für nächstes Jahr ganz schnell "festlegen"!

Ich stimme für Berlin (weil es m.E. prima war!);
komme aber auch nach Köln, Ulm, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien etc. (oder in die Antarktis :) )...
Harald
 
Beiträge: 46
Registriert: 20. Feb 2007, 10:41
Wohnort: in Niedersachsen
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon Eb » 15. Okt 2012, 20:36 Re: Treffen 2012

Kann mich nur anschliessen.
Vielen Dank an m.fuchs für die Organisation, an alle Vortragenden und an Harald für die super Stadtführung.

War wieder mal ein sehr nettes Forumstreffen.
Ich freue mich schon auf das nächste.
Eb
Eb
 
Beiträge: 187
Registriert: 5. Feb 2008, 15:32
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: linux - Laz 1.4.2 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon MitjaStachowiak » 16. Okt 2012, 08:23 Re: Treffen 2012

Hat eigentlich schon wer die Fotos hochgeladen?
MitjaStachowiak
 
Beiträge: 338
Registriert: 15. Mai 2010, 12:46
CPU-Target: 64 bit
Nach oben

Beitragvon Eclipticon » 16. Okt 2012, 21:13 Re: Treffen 2012

Dem moechte ich mich auch anschliessen ... vielen Dank an Michael und alle, die sich die Muehe gemacht haben, einen Vortrag zu gestalten.

Wenn's irgendwie geht, bin ich im kommenden Jahr gerne wieder dabei ... bis dahin sollte ich allerdings meine ehemaligen Studienkollegen so weit haben, dass sie nicht nur an diesem Tag Zeit haben und mich dann auch noch so lange verschleppen, dass ich die Stadtfuehrung verschlafe ;-)

Liebe Gruesse aus Wien!
Eclipticon
 
Beiträge: 292
Registriert: 5. Feb 2011, 20:38
Wohnort: Wien
OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4) | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Patito » 17. Okt 2012, 09:23 Re: Treffen 2012

Von mir auch noch mal vielen Dank.

War nett, auch wenn ich es dann zur Stadtführung nicht mehr geschafft habe...
Patito
 
Beiträge: 203
Registriert: 22. Sep 2009, 12:08
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon pluto » 17. Okt 2012, 17:28 Re: Treffen 2012

Ich fand es auch wieder sehr schön. Auch, dass es nicht ganz so Spät wurde mit den Vorträgen.

Die Stadt Führung war einfach Toll. Diese ganze Infos... Alles in einem sehr Gelungen.
Das Hotel könnten wir auch beim nächsten mal wieder nehmen... Auch wenn das beim Letzten mal besser war, war aber wohl zu weit weg.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6702
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon Lori » 17. Okt 2012, 19:00 Re: Treffen 2012

Monta und ich möchten uns an der Stelle anschliesen, vielen Dank m.fuchs, dass du uns die Räume zur Verfügung gestellt hast. Es war klasse. :)
Das einzige, dass wir anders sehen, ist die Ortswahl. Wir fänden es schöner, wenn nicht immer die gleichen einen langen Anfahrtsweg haben. Berlin ist für uns klasse; in zwei Stunden sind wir da. Ulm war deutlich weiter, dafür hatten andere einen kürzeren Weg. Deswegen möchten wir (z. B. im zweijährigen Rhythmus) den Ort wechseln. Damit jeder mal einen kürzeren Weg hat. Außerdem möchte ich persönlich immer wieder andere Städte kennen lernen.
loris-spinnereyen.de
Lori
 
Beiträge: 97
Registriert: 9. Sep 2006, 21:17

Beitragvon Linkat » 17. Okt 2012, 19:40 Re: Treffen 2012

Auch ich fand, wie auch in Berlin schon öfters gesagt, das Treffen als gelungen, und komme auch gerne wieder nach Berlin. Aber wir sollten das Treffen an verschiedenen Orten durchführen, dass auch Teilnehmer aus anderen Gegenden "einfach" vorbei kommen könnten.

Es wäre doch toll wenn wir 3 - 5 Orte zur Auswahl hätten (z. B. Berlin, Köln, Ulm, München, Nürnberg, Darmstadt oder Dresden etc.) und jährlich abwechseln würden.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 393
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19 64 bit; Lazarus 1.8.4 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 19. Okt 2012, 09:13 Re: Treffen 2012

Dann sage ich an dieser STelle auch noch einmal ein Dankeschön an alle, die hier waren. War schön euch wiederzusehen/kennenzulernen. Und viele interessante Dinge hab ich gelernt.

Zur Ortswahl: natürlich ist für mich Berlin ideal, aber ich möchte auch gerne mal wieder andere Städte kennenlernen. Der Wechsel Norddeutschland/Süddeutschland im Jahresrhythmus sagt mir durchaus zu. Wichtig ist: bis Jahresende sollte alles feststehen, damit auch wirklich alle rechtzeitig buchen können.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1971
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.4, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried