20. Stuttgarter Lazarustreffen

Mitteilungen und Ankündigungen

20. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitragvon Linkat » 4. Feb 2016, 19:28 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Ankündigung zum 20. Stuttgarter Lazarustreffen:

Ja es ist schon wieder soweit.

Wir treffen uns wieder am Samstag den 20.02.16 um 11:00 Uhr in Weinstadt bei Stuttgart.

Achtung neuer Treffpunkt. Wir treffen uns nicht mehr in Fellbach!!!

Der neue Treffpunkt ist sehr nahe am S-Bahnhof

Da der Treffpunkt nicht öffentlich ist, schicke ich den Interessierten die genaue Ortsangabe per PN zu.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 364
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon corpsman » 8. Feb 2016, 18:45 Re: 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Über alte Gesichter freuen wir uns auch ;)

Ich werde was zum Thema Bandbreitenlimitierung in der Echtzeit Netzwerk Spiele Programmierung erzählen.

Dann war glaubig auch noch gewünscht, dass ich ne kleine Einführung in OpenGL Programmierung mache.

Das alles zusammen gibt mein neues Projekt ConfigTD (was nun in der Beta ist).

Zum Thema Geocaching bastle ich momentan auch ein kleines Programm, welches einige unbeliebte Einschränkungen aufhebt, und einen ersten Brauchbaren Client für Linux geben soll..

Den HeapSim Simulator habe ich noch ein wenig modifizert, der Bitvektorheap ist nun richtig fix ;), kann auch gezeigt werden ..
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1018
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Eb » 16. Feb 2016, 21:11 Re: 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Ich bin auch dabei - muss allerdings nachmittags irgendwann weg.
Eb
 
Beiträge: 186
Registriert: 5. Feb 2008, 15:32
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: linux - Laz 1.4.2 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Linkat » 21. Feb 2016, 19:28 Re: 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Hallo,
beim Treffen waren diesml 6 Teilnehmer.

Themen waren:

    Diskussion über verschiedene Programmiersprachen, Programmierstil und die Bedeutung von FreePascal
    Dateien mit Lazarus mit NFS von RasPi auf NAS und umgekehrt speichern
    Entwurf und Techniken (eines mit Lazarus programmierten) Netzwerk-Spiels Tower Defense
    Geochaching - Software: GSAK-Programm für Windows mit Lazarus auf Linux/iOS übertragen


Das nächste Treffen findet voraussichtlich am 04.06.2016 statt. Ich werde wieder rechtzeitig im Forum informieren.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 364
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried