[gelöst] ff_currency Cross Compiling Windows / Linux Fehler

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
Benutzeravatar
Levario
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Pro Laptop (Lazarus 3.0.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Deutschland / NRW

[gelöst] ff_currency Cross Compiling Windows / Linux Fehler

Beitrag von Levario »

Hallo zusammen,

ich habe für das Cross Compling unterschiedliche virtuelle Maschinen erstellt und die Software unter Windows 64Bit entwickelt. Mein Programm verwendet für die Ausgabe eines Strings der eine Zahl mit Währungszeichen anzeigen soll die Funktion FloatToStrF(stringname, ffCurrency, 5, 2);. Die Anzeige unter Windows 64Bit ist fehlerfrei, Windows 32Bit ebenfalls, Linux Mint 64Bit und 32Bit zeigen mit US$ Anstelle das Eurozeichen an und Anstelle des Kommas einen Punkt. Laut der Konsole unter Linux ist bei der Eingabe von locate bei LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" eingestellt. Sollte mir meine Software hier nicht auch die Ausgabe in der Europäischen Form mit Komma und Eurozeichen ausführen. Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Zuletzt geändert von Levario am Di 20. Sep 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: ff_currency Cross Compiling Windows <-> Linux Fehler

Beitrag von theo »

Probiiere mal

Code: Alles auswählen

uses clocale

unter Linux

Benutzeravatar
Levario
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Pro Laptop (Lazarus 3.0.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Deutschland / NRW

Re: ff_currency Cross Compiling Windows <-> Linux Fehler

Beitrag von Levario »

Danke hat funktioniert. Thema kann geschlossen werden.
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).

Antworten