grafisches Verlaufsdiagramm

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut

grafisches Verlaufsdiagramm

Beitragvon Aphadias » 5. Feb 2018, 20:03 grafisches Verlaufsdiagramm

moin... vllt hat jemand nach meiner Erklärung ein besseren Namen für den Betreff oben. Ich weiß nicht mal wie ich es richtig erklären soll :D

Also ich möchte ein Verlaufsprotokoll machen in einem Gitternetz. In diesem Gitternetz ist jede senkrechte Linie 10 min. Auf jeder Linie möchte ich verschiedene Punkte setzen für verschiedene Werte gleichzeitig. Als bsp ein Punkt für Kategorie Rot, Blau sind zb Dreiecke wobei der eine auf dem Kopf steht für oberen und unteren Wert. Sozusagen ein Messdiagramm für unterschiedliche Werte. So das ich alle 10 min neu messen kann und es dann auf einer Linie eintragen kann. Das Ergebnis soll dann in eine Datenbank.

Ist das soweit erst mal verständlich?

Wie kann ich so eine Grafik erstellen und dann auch auslesen?
Aphadias
 
Beiträge: 108
Registriert: 28. Okt 2015, 18:28

Beitragvon Mathias » 5. Feb 2018, 20:07 Re: grafisches Verlaufsdiagramm

Wie kann ich so eine Grafik erstellen und dann auch auslesen?

Guck dir mal TChart genauer an.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3476
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Freepascal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried