MessageDlg bringt PC zum hängen

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut

Re: MessageDlg bringt PC zum hängen

Beitragvon MacWomble » 5. Feb 2019, 21:41 Re: MessageDlg bringt PC zum hängen

wp_xyz hat geschrieben:Ich tippe eher auf einen Fehler in deinem Programm, der sich halt so auswirkt. Gerade bei Pointer-Listen mit den vielen Type-Casts trägt man vielleicht doch mal den falschen Typ ein, und danach ist praktisch alles möglich.


Nein, das ist definitiv ausgeschlossen.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 776
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 19.1 Cinnamon / CodeTyphon LAB Version 6.80 / FP 3.3.1 SVN Rev 41791 | 
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Nach oben

Beitragvon MacWomble » 5. Feb 2019, 21:43 Re: MessageDlg bringt PC zum hängen

Danke für die Hinweise. Ja die Dialoge sind hässlich :twisted:

Sobald ich wieder Zeit dafür frei habe, befasse ich mich nochmals mir dem Problem.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 776
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 19.1 Cinnamon / CodeTyphon LAB Version 6.80 / FP 3.3.1 SVN Rev 41791 | 
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Nach oben

Beitragvon Michl » 5. Feb 2019, 21:48 Re: MessageDlg bringt PC zum hängen

Ja das wäre gut. Dialog hässlich hin oder her, so ein Fehler sollte behoben werden, kommt er von der LCL oder FPC. Und dafür braucht es ein Minimalbsp.
Code: Alles auswählen
type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 
Michl
 
Beiträge: 2320
Registriert: 19. Jun 2012, 11:54
OS, Lazarus, FPC: Win7 Laz 1.7 Trunk FPC 3.1.1 Trunk | 
CPU-Target: 32Bit/64bit
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Freepascal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried