Balken für Darstellung von Werten gesucht.[gelöst]

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
haderlump
Beiträge: 185
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:29
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Windows XP, Lazarus 1.6
CPU-Target: Celeron

Balken für Darstellung von Werten gesucht.[gelöst]

Beitrag von haderlump »

Hallo zusammen.
ich suche ein Controlelement, um einen numerischen Wert als kleinen Balken darzustellen. Also einfach ein kleines Rechteck.
ich hab so etwas schon oft in Programmen gesehen. Wo kann man so eine Komponente herbekommen. bei Lazarus habe ich das nicht gefunden. TProgressbar oder so heißt das wohl.

Gruß Fritz
Zuletzt geändert von haderlump am Mi 13. Feb 2019, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.

sstvmaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 23:12
OS, Lazarus, FPC: W10, L 2.2.6
CPU-Target: 32+64bit
Wohnort: Dresden

Re: Balken für Darstellung von Werten gesucht.

Beitrag von sstvmaster »

Die ProgressBar ist zu finden unter "Common Controls".

Hier mal eine übersicht der Komponenten: http://wiki.lazarus.freepascal.org/LCL_Components
Dateianhänge
progressbar.JPG
Zuletzt geändert von sstvmaster am Di 12. Feb 2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Maik

Windows 10,
- Lazarus 2.2.6 (stable) + fpc 3.2.2 (stable)
- Lazarus 2.2.7 (fixes) + fpc 3.3.1 (main/trunk)

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Balken für Darstellung von Werten gesucht.

Beitrag von wp_xyz »

  • TProgressbar
  • TTrackbar
  • Im Package "Industrial" (zu installieren über den Online-Package-Manager) gibt es auch eine thermometer-ähnliche Anzeige oder sowas wie ein Drehspulinstrument.
  • u.v.m.

haderlump
Beiträge: 185
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:29
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Windows XP, Lazarus 1.6
CPU-Target: Celeron

Re: Balken für Darstellung von Werten gesucht.

Beitrag von haderlump »

Danke, warum habe ich das denn nicht gesehen? Na ja man wird halt alt :(

Antworten