Verschiende multimedia formate abspielen ?

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

achso das meintes du....
es ja schade... naja was sollst !
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Naja wie gesagt ich setz mich demnächst mal hin und bastel eine schnittstelle für ACS zu einer mp3 bibliothek dann kann ACS das auch und Audio X natürlich :)
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ich würde gerne mal wissen wie ich als programmiere die codex ansprechen kann.. dann köntne man z.b. sowas machen:
das audio programm stellt fest welche codexe installiert sind und nutzt sie einfach... weißt du wich ich meine ?

du kannst ja verschiende codexe installieren auch wenn sie alle Mp3 dateien abspielen !

ich hätte gerne noch M4A weil ich habe viele cds in M4A gerippt(leider)
(mit Winamp) ich kann sie zwar umwandeln(unter windows) aber das dauert seine zeit !)
MFG
Michael Springwald

ovidius
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 12:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bremen

Beitrag von ovidius »

du kannst ja verschiende codexe installieren auch wenn sie alle Mp3 dateien abspielen !

ich hätte gerne noch M4A weil ich habe viele cds in M4A gerippt(leider)
(mit Winamp) ich kann sie zwar umwandeln(unter windows) aber das dauert seine zeit !)

Du musst doch nur die entsprechenden Bibliotheken installieren, dann kannst Du die auch unter Linux nutzen. Das Ubuntu-Forum weiss wie das geht:

http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs

Wie Du die allerdings direkt ansprichst weiß ich nicht. Ich würde versuchen auf den gstreamer zuzugreifen und nicht alles neu zu schreiben.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Danke ! werde ich mal bei gelegenheit versuchen !
MFG
Michael Springwald

Antworten