cross compile

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: cross compile

Beitrag von mschnell »

Auch zwischen zwei PCs kann remote debugginig sinnvoll sein. Hat das jemand schon 'mal mit Lazarus versucht ?

-Michael

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Wer kann mir einen i386.linux auf arm.linux compiler bauen?

Beitrag von mschnell »

Marcovaldo hat geschrieben:1) DIL PC von SSV (Atmel Arm AT91RM9200;

Kennst Du das ? Auch ein ARM9, Ist ganz neu und ich finde es wesentlich interessanter als den DIL-NET-PC:

http://www.logicpd.com/products/system- ... 808-som-m1

-Michael

Marcovaldo
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 21:08

Re: Wer kann mir einen i386.linux auf arm.linux compiler bauen?

Beitrag von Marcovaldo »

mschnell hat geschrieben:Kennst Du das ? Auch ein ARM9, Ist ganz neu und ich finde es wesentlich interessanter als den DIL-NET-PC:


Nein, kannte ich noch nicht. Klingt interessant(Hab aber schon ein Projekt mit dem DIL-NET-PC im laufen(dort brauche ich auch 2x Ethernet, was dann
das ADNP9200 bieten kann)... Aber das interessante ist gerade daß mit Lazarus eine _Vielzahl_ von ARM-Plattformen offen stehen könnte...

Vielleicht kann ich auch ein paar so Kits sponsern wenn jemand kompetenterer sich damit spielen möchte...

Ebenso wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine Lazarus/FPC/ARM Embedded Plattform-Tabelle mit Hinweisen ins Wiki zu stellen
(So wie zB die Hinweise bei OpenWRT oder ddWRT....)
"Nimm das em-Bett und Run" - wenn man das klassische Lazarus-Zitat auf Denglisch schreiben würde...

-Marcovaldo

Antworten