Lazarus Rich View

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Lazarus Rich View

Beitrag von pluto »

Hallo,
kann es sein, das ich von der Lazarus Rich View nur eine Komponente erzeugen kann ?
ich habe ein Programm geschrieben, wo ich zur Laufzeit mehrer Komponenten erzeuge auf einer TScrolbox.

mit einer geht es... allerdings kann ich da ca 600 Zeilen nur anzeigen mehr leider nicht.


nach dem ich die Aufgabe nicht mit einer TPaintbox hinbekommen habe, wollte ich halt die Lazarus Rich View Komponenten nutzen.

Bei bedarf lade ich auch das gesammte Projekt hoch oder Zeige teile vom Quellcode.

Ich kann eine solche Sicherung auch nicht im Quellcode finden.
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

seltsam: jetzt geht es auf einmal ich weiß nur nicht warum.

Evlt. hat es damit was zu tuen, weil ich es gleich beim start vom Programm haben wollte.

Ich kann jetzt nur keine umlaute anzeigen.... ich verwende die gleich schrift art wie in der Lazarus IDE für die Komponete.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ist doch schön immer ganz genau zu wissen was der Pluto gerade macht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

naja so wahr das eigentlich nicht gedacht. ich wollte leztendlich nur das Problem lösen, aber ich konnte es umgehen. Ich hätte das vorher gewusst hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich hätte nur gerne gewusst warum ich nicht bei OnCreate ein Rich View komponente zu erstellen und einen text anzuzeigen.
MFG
Michael Springwald

Antworten