Setfocus oder Activecontrol zeigt Hinweisfenster

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
harrybonn
Beiträge: 101
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:18

Setfocus oder Activecontrol zeigt Hinweisfenster

Beitrag von harrybonn »

Unter Linux, Lazarus 1.26: Wenn ich für eine (sichtbare, enabled) Komponente "Setfocus" verwende (oder auch z.B. "ActiveContro := Edit1") erscheint immer ein leeres Hinweisfenster.

Ist das ein irgendwie bekannter Bug dieser Version oder woran liegt das nur?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Setfocus oder Activecontrol zeigt Hinweisfenster

Beitrag von theo »

Kann ich nicht nachvollziehen.

Es gibt aber auch schon neuere Versionen: http://www.lazarus-ide.org/index.php?page=downloads

harrybonn
Beiträge: 101
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:18

Re: Setfocus oder Activecontrol zeigt Hinweisfenster

Beitrag von harrybonn »

Sorry :oops:

Lazarus funktioniert perfekt.

Ich aber wohl hin und wieder mal nicht so ganz.

Hatte da (irgendwann mal als ich an diesem Projekt arbeitete) eine ShowMessage bei TTabSheet OnEnter eingebaut (keine Ahnung, was ich da testen wollte).

Alles im grünen Bereich, sorry für die überflüssige Frage...

Antworten