[erledigt?] Memo.visible:=False und dennoch Sichtbar

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Erwin
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:15
OS, Lazarus, FPC: Xubuntu 22.04 / x86_64_linux-gtk 2 / L 2.2.0 / FPC 3.2.2

Re: [Ist halt so!?] Memo.visible:=False und dennoch Sichtbar

Beitrag von Erwin »

Habe ein neues Projekt erstellt, dessen Inhalt ich dann zumindest hier rein kopieren wollte. Wäre dann auch nicht so viel Text gewesen, wie beim Ursprünglichen, da ich es nur auf das nötigste Beschränken wollte.
Allerdings lies sich der Fehler diesmal nicht reproduzieren. Vermutlich deshalb, weil mir da vorher ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Anstatt mit dem neuen FPC/Lazarus ein ganz neues Projekt zu machen, habe ich das alte geladen und dies compiliert. Nun ja, ich ging davon aus, dass der Fehler sozusagen im Compilieren entsteht. Aber scheinbar doch nicht. Was mich aber dennoch wundert, ist, weil so viel steht doch gar nicht in den Quelltexten, dass solche Fehler quasi übernommen werden können, oder? Außerdem hatte ich zuerst bei dem Test-Projekt inzwischen kein PageControll mehr. Den musste ich eh wieder neu einfügen. Das ist für mich alles ... sehr verwirrend.
Könnte es auch vielleicht sein, dass der Fehler erst ab einer bestimmten Größe auftaucht? Sollte es das letztere sein, wird man den Fehler vermutlich nie finden. Aber ich hoffe mal, der Fehler wurde inzwischen eben beseitigt, und es lag vorher an meiner alten Version. Und ist, weshalb auch immer, bei den alten Quelltexten noch vorhanden?
Habe deshalb mal auf 'erledigt?' gesetzt.
Lazarus 2.2.0 / FP 3.2.4

Antworten