MasterMind - Test driven development

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt worden.

MasterMind - Test driven development

Beitragvon Wosi » 12. Nov 2017, 19:04 MasterMind - Test driven development

Hallo zusammen,

ich habe das MasterMind-Thema vom gestrigen Treffen noch mal aufgegriffen und testgestrieben umgesetzt.
Interessanter als das Spiel selbst ist der dazugehörige Code. Die Spiel-Logik und der Ablauf sind durch Unit-Tests abgedeckt.

Es gibt Beispiel für
- generelle Funktionstests: https://github.com/Wosi/MasterMind/blob/master/MasterMind.Evaluator.Tests.pas
- Prüfungen wie oft eine Methode in einem Mock aufgerufen wurde https://github.com/Wosi/MasterMind/blob/master/MasterMind.Controller.Tests.pas

Das Beispiel verwendet weder das Model-View-Controller-Pattern, noch das Model-View-Presenter-Pattern zu 100% korrekt. Das sollte hier nicht schlimm sein, da es nur darum geht, test-driven-development in der Praxis zu zeigen.
https://github.com/Wosi/MasterMind
Wosi
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2017, 13:02

• Themenende •

Zurück zu Programme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried