Eschecs (Schachspiel)

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt worden.

Re: Eschecs (Schachspiel)

Beitragvon Roland Chastain » 22. Nov 2017, 06:07 Re: Eschecs (Schachspiel)

Hallo! Es ist eine neue Version. :)

Die Hauptneuheit ist, dass das Computerspiel von einem unabhängigen Schachprogramm bereitgestellt wird. Die Hauptanwendung kommuniziert mit der Engine unter Verwendung des UCI-Protokolls.

eschecs-3.0.4-german(1).png


Eine weitere Neuheit ist, dass Sie mit den Pfeiltasten im Spiel navigieren können.

  • Pfeil nach links: Rückkehr zur vorherigen Position
  • Pfeil nach rechts: zur nächsten Position gehen

Eschecs 3.0.4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Roland Chastain
 
Beiträge: 53
Registriert: 7. Jul 2012, 20:50
Wohnort: Dakar, Senegal

Beitragvon Epcop » 22. Nov 2017, 20:59 Re: Eschecs (Schachspiel)

Ein paar Anmerkungen:
- Der Rochadepfeil des Gegner bleibt dauerhaft bestehen. Siehe Bild.
- Pfeile werden falsch oder unvollständig angezeigt, wenn man das Brett gedreht hat.
- Kein Titel vorhanden

Sprache:
- Optionen -> Unklar "Schwächer Gegner", "Normaler Gegner", "Stärker Gegner" Besser: "Schwacher Gegner", "Normaler Gegner", "Starker Gegner"
- Statusleiste -> "xx am Zug. Please Wait" Besser: "xx am Zug. Bitte warten."
- Umwandlung -> Läüfer. Besser "Läufer"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Epcop
 
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2012, 08:36

Beitragvon Roland Chastain » 23. Nov 2017, 01:10 Re: Eschecs (Schachspiel)

@Epcop

Vielen Dank für die Korrektur der deutschen Sätze.

Ohne deine Güte missbrauchen zu wollen, müssen noch zwei Sätze übersetzt werden. :oops:

Code: Alles auswählen
    'Bitte warten.', // txWaiting
    'UCI protocol accepted.'#10#10'Engine name: %s'#10'Author: %s', // txUciOk
    'Cannot connect to the engine.' // txConnectionFailure


In Bezug auf Displayprobleme glaube ich, dass sie in der neuesten Version (3.0.4) behoben wurden. Ich denke du hast eine ältere Version getestet. Ich bin mir sicher, denn in der letzten Version sind die blauen Pfeile etwas dunkler. :wink:
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Roland Chastain
 
Beiträge: 53
Registriert: 7. Jul 2012, 20:50
Wohnort: Dakar, Senegal

Beitragvon Epcop » 23. Nov 2017, 07:04 Re: Eschecs (Schachspiel)

Aah stimmt, ich hatte Version 3.0.2 getestet. Das hatte ich nicht bemerkt.

Ich habe nun Version 3.0.4 getest. Der blaue Hintergrund auf den Felder beim anklicken, finde ich sehr schön.

Der mit dem Pfeil ist aber geblieben, siehe Bild.


'Bitte warten.', // txWaiting - Das ist richtig übersetzt!
'UCI protocol accepted.'#10#10'Engine name: %s'#10'Author: %s', // txUciOk - UCI Protokoll akzeptiert
'Cannot connect to the engine.' // txConnectionFailure - Verbindung mit Engine nicht Möglich

Englischh - Deutsch
Engine name - Engine Name
Author - Programmierer


('Desktop Verknüpfung erstellen', 'Create desktop shortcut', 'Create desktop shortcut'), // ?
('Leeres Feld', 'Empty square.', 'Empty square.'), // ?
('Du hast zweimal auf dasselbe Feld geklickt!.', 'You clicked twice on the same square.', 'You clicked twice on the same square.'), // ?
('Bitte ein neues Spiel!', 'Please start a new game!', 'Please start a new game!'), // ?


'Pascal chess program by Roland Chastain.'#10#10'Uses Pro Deo opening book by Jeroen Noomen.'#10#10'The chess engine is a modification of the program Schach by Jürgen Schlottke.'#32'The mate solver is a modification of the program Mater by Valentin Albillo.', // ?
//Pascal Schachprogramm von Roland Chastain. -- Pro Deo Eröffnungsbuch von Jeroen Noomen -- Das Schachprogramm ist eine Modifikation von Jürgen Schlottke. -- Der Mattlöser ist eine Modifikation des Programm Mater von Valentin Albillo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Epcop am 23. Nov 2017, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Epcop
 
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2012, 08:36

Beitragvon Epcop » 23. Nov 2017, 07:18 Re: Eschecs (Schachspiel)

Übrigens sehr gute Arbeit!!
Epcop
 
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2012, 08:36

Beitragvon Roland Chastain » 24. Nov 2017, 18:53 Re: Eschecs (Schachspiel)

Epcop hat geschrieben:Der mit dem Pfeil ist aber geblieben, siehe Bild.


Das Problem des Rochadepfeils wurde gelöst. Danke, dass Sie es gemeldet haben.

eschecs-3.0.5.png


Danke auch für die Übersetzungen. Hier ist die neue Version:

Eschecs 3.0.5

Epcop hat geschrieben:Übrigens sehr gute Arbeit!!


Danke für das Kompliment. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Roland Chastain
 
Beiträge: 53
Registriert: 7. Jul 2012, 20:50
Wohnort: Dakar, Senegal

Beitragvon Roland Chastain » 24. Nov 2017, 19:39 Re: Eschecs (Schachspiel)

Epcop hat geschrieben:Kein Titel vorhanden


Ich habe vergessen, dieses Problem zu beheben. Dies wird in der nächsten Version durchgeführt.
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Roland Chastain
 
Beiträge: 53
Registriert: 7. Jul 2012, 20:50
Wohnort: Dakar, Senegal

Beitragvon Epcop » 25. Nov 2017, 09:11 Re: Eschecs (Schachspiel)

Ich habe die neue Version 3.0.5 (die zip Datei) getestet. Nun ist mir nichts mehr aufgefallen. Außer das bei Programmstart ein schwarzes Fenster mit aufgeht.

Ich würde auch gerne die Umwandlung ausprobieren, doch leider werde ich vorher immer Matt gesetzt :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Epcop
 
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2012, 08:36

Beitragvon Roland Chastain » 25. Nov 2017, 10:38 Re: Eschecs (Schachspiel)

Epcop hat geschrieben:Ich habe die neue Version 3.0.5 (die zip Datei) getestet. Nun ist mir nichts mehr aufgefallen. Außer das bei Programmstart ein schwarzes Fenster mit aufgeht.


Danke, dass Sie die neue Version getestet haben.

Ich benutzte die Konsole, um das Programm zu debuggen und vergaß es zu deaktivieren. :)

Epcop hat geschrieben:Ich würde auch gerne die Umwandlung ausprobieren, doch leider werde ich vorher immer Matt gesetzt :-D


Sie können im Modus "Mensch gegen Mensch" spielen. Deaktivieren Sie einfach die Option "Autoantwort".

Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag.
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Roland Chastain
 
Beiträge: 53
Registriert: 7. Jul 2012, 20:50
Wohnort: Dakar, Senegal

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Programme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried