Yase - Yet Another SQL Editor

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Yase - Yet Another SQL Editor

Beitrag von EugenE »

Name: Yase - Yet Another SQL Editor
Version: 0.2.2
Screen: http://imup.eugen-bolz.de/?p,showPic,pi ... u,show,pic (thumbnail will sich nicht anzeigen lassen...)
Betriebssystem Windows XP ( andere noch nicht getestet )

Also das Programm kann bisher nur Verbindungen verwalten und Queries abschicken, das Ergebnis wird sofort angezeigt. Für die Verbindungen wird ZeosLib verwendet.

Man kann SQL Dateien laden und speichern, sowie mehrere Queries anzeigen lassen.
Es gibt auch eine Eingabe-Maske um neue Daten in einer Tabelle hinzuzufügen.

Wenn jemand Oracle/MSSQL hat, könnte er es bitte testen ob es funktioniert.

MySQL lokal als auch durch Internet funktioniert.

Für MS-Access seh ich erstmal Schwarz da die ODBC nur Bugs hat -.-, sobald die ZeosLib MS-Access für Lazarus unterstütz wird es mein Prog auch können^^.

Ist bisher noch ein sehr kleines Programm aber daraus kann ja noch was werden glaube ich mal^^

Vorschläge/Bugs bitte hier reinschreiben danke :)
Dateianhänge
yase_0.2.2.zip
(1006.61 KiB) 201-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von EugenE am Do 3. Apr 2008, 22:41, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Sieht hübsch aus. Wenn du beim Synedit einen Fixed-Width Font nimmst (z.B. Courier) sieht das auch noch normal aus.
'Localhorst' ist auch nicht schlecht. :-)
Das sag ich auch oft zum Spass.

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »

danke SynEdit erstmal auf Courier stellen^^,

bald ist Localhorst das eingedeutschte Wort für Localhost :)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ich kann dein Zip nicht öffnen unter Linux (andere Zips gehen aber). Könntest du vielleicht nochmal nen neues Archiv anhängen?
Johannes

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »

ups ich glaube ich noch was vergessen anzugeben .... sorry ist für Windows, weiß noch nicht wie man das Programm Linux - Fähig macht :(

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Beitrag von baba »

Sieht gut aus, wie hast Du das Mac-Design hinbekommen?

Gruß
Baba.

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »

ist ein Windows-Theme hab ich irgendwo in diesem Forum : http://www.aqua-soft.org : gefunden^^

Edit: neue Version online, nähere Informationen im ersten Post :)

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Yase - Yet Another SQL Editor

Beitrag von af0815 »

Gibt es noch eine Entwicklung oder ist das Tot ?
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten