FlyandFlow

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
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felix96
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FlyandFlow

Beitrag von felix96 »

Hallo,
habe heute auch mal ein Voerstellungsreifes Programm geschrieben.
Man kann dort ein rotes Kreuz mit den Pfeiltasten steuern :-)
und dieses Kreuz darf keine grünen Plattchen berühren.
Es giebt aber auch rote Blättchen, welche einem ein Leben mehr geben.
Und blaue, welche einem 80 Punkte geben.
Berührt das Kreuz ein grünes Plättchen, ist ein Leben weg(man hatt 3).
Postet doch mal eure Rekorde :-)

P.S. Bugs hab ichbis jetzt keine gefunden

http://felixprogramme.fe.funpic.de/fly/
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Danke schonmal für eure Antworten
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corpsman
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Re: FlyandFlow

Beitrag von corpsman »

Also ich weis ja nicht was du für nen Compiler hast,

aber mein FPC 2.4.0-2 Compiler unter Kubuntu 10.4 meckert bei

Code: Alles auswählen

If timer1.Interval > 10 Then dec(Timer1.Interval, 5);


Beim 1. Versuch bin ich auf 0410 Punkte gekommen.

Allerdings "Ruckelt" das gesamte Spiel doch sehr, evtl. hättest du es mit OpenGL oder so "flüssiger" hinbekommen.

Ansonsten ists ne Nette Idee, auch wenn ich Rot als (Leben Wegnehmen) und Grün als (Leben geben) gewählt hätte.
--
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felix96
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Re: FlyandFlow

Beitrag von felix96 »

Naja, hab jetzt noch ein Blaues Sonderteilchen erfunden(80 Punkte).
Und es wird schwieriger.
Gibt es irgendwo ein gutets Touturial zu OpenGL?
Danke schonmal für eure Antworten
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Teekeks
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Re: FlyandFlow

Beitrag von Teekeks »

Ich habe dieses hier verwendet.
Das ist sehr gut geschrieben, auch wen es eigentlich für Delphi gedacht ist. Das meiste kann man davon aber ohne Probleme übernehmen.

felix96
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Re: FlyandFlow

Beitrag von felix96 »

Misst, wenn ich Components\opengl\*.lpk
Installieren will kommt immer der Fehler:
Muss ich Lazarus jetzt neu Instalieren?
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pluto
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Re: FlyandFlow

Beitrag von pluto »

OpenGL für dieses Spiel zu verwenden, wäre etwas zu übertrieben.

Ich habe mir den Soruce-Code nicht angesehen. In meiner "2D Engine", folge ich diesem Prinzip: Nur das zeichnen, was sich auch geändert hat. In deinem Spiel, ändert sich doch nicht ständig der gesammte Canvas oder ?

Mit OpenGL hättest du allerdings andere Grafische Effekte und die Option, die Grafischen Funktionen von der GPU erledigen zu lassen.
MFG
Michael Springwald

felix96
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Re: FlyandFlow

Beitrag von felix96 »

Nein, das Spiel ist jetzt mehr oder weniger abgeschlossen,
aber ich wollte jetzt vllt. mal was besseres mit OpenGL entwickeln, die Touturials sehn ja schon cool aus :P

Irgendein Fehler scheint in meinem Lazarus auch zu sein,
denn wenn ich auf Projekt/Kompilereinstellungen/Test drücke kommt das hier

...(Hier standen auch schon Meldungen)...
Parsing implementation of C:\DOKUME~1\Felix\LOKALE~1\Temp\testcompileroptions.pas
Syntax error, "BEGIN" expected but "end of file" found
Compilation aborted
Error: C:\lazarus\fpc\2.2.4\bin\i386-win32\ppc386.exe returned an error exitcode (normal if you did not specify a source file to be compiled)
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Teekeks
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Re: FlyandFlow

Beitrag von Teekeks »

Ist bei mir auch so, ist nur halb so wild. Die haben sich einfach nur bei dem Test vertippt.
Man kommt auch ohne Test aus. Es funktioniert trotz alledem alles hervorragend bei mir...

felix96
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Re: FlyandFlow

Beitrag von felix96 »

Ja, aber wenn ich OpenGL instalieren will gibts ja auch ein Fehler
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pluto
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Re: FlyandFlow

Beitrag von pluto »

Warum nimmt ihr nicht das OpenGL Packet von DelphiGL ?
www.delphigl.com
das geht auch unter Linux. Damit konnte ich ein Skyroads "Ansatz" erstellen *G*.
MFG
Michael Springwald

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