Filerecovery für Windows und OS-X - Entwickler gesucht

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
grau
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2010, 18:20
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.7 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 32/64bit x86
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Filerecovery für Windows und OS-X - Entwickler gesucht

Beitrag von grau »

Hallo liebe Lazarus-Gemeinde,

mein Bruder und ich - namentlich Alexander und Christan Grau - haben in Lazarus/Freepascal mehrere Datenrettungsprodukte für Windows und OS-X entwickelt und vermarkten sie mittlerweile über ein amerikanisches Datenrettungsunternehmen:

http://www.lc-tech.com/software/frprodetail.html

Wir sind seit 2002 (noch während unseres Studiums) mit der Entwicklung von Datenrettungssoftware für LC Technology Intl. vertraglich betraut.
Damals haben wir in Borland Delphi 7, dem C-Builder 6 und XCode für OS-X programmiert.
Um möglichst viel Code parallel verwenden zu können / nicht immer alles neu schreiben zu müssen, haben wir uns ab 2009 dann für Lazarus entschieden.

Aufgrund der geschäftlichen Aufgaben ist jedoch die Zeit für das Entwickeln und Implementieren von Software denkbar knapp geworden und wir benötigen dringends, erfahrene Lazarus Programmierer, die uns in Teilzeit vom heimischen Schreibtisch aus für einzelne Projekte zur Verfügung stehen können.

Warum vom heimischen Schreibtisch? Weil wir erst im Laufe dieses Jahres ein Firmenbüro in Paderborn anmieten werden! Langfristig wäre also auch eine Festanstellung vor Ort mit Arbeitsvertrag möglich.

Folgende Module sollen in den nächsten 12 Monaten für unser Produkt "Filerecovery Professional" implementiert werden:
- EXT4 Support (EXT2/3 schon vorhanden / existierende Unit kann als Grundlage verwendet werden)
- exFAT Support (C-Code vorhanden / Lizenz wurde über LCT direkt mit Microsoft abgeklärt)
- Windows Vista/Win7 Filter Driver lauffähig bekommen (C-Code und Dokumenation vorhanden; unter XP geht er schon - aber Vista macht Problem - selbst wenn die Treibersignierung deaktiviert ist)

Die Anforderungen an Interessenten sind:
- Nachweisbare Erfahrung in Lazarus / Objectpascal Projekten (Referenzprojekte zeigen)
- Erfahrung mit C/C++
- Wünschenswert sind Informatiker (auch noch im Studium) oder IT-Fachkräfte.
- Optimal sind Kenntnisse über möglichst viele Computer Dateisysteme (FAT, exFAT, NTFS, HFS, EXT2/3/4, ReiserFS, UDF/ISO)
- Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Online Teamfähigkeit und der Wille zur Kommunikation (Erreichbarkeit via ICQ/MSN/sonstigen Messenger oder Email während der Arbeitszeit ist Vorrausetzung)

Die Bezahlung erfolgt nach Arbeitsstunden. Alle Entwickler müssen eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben.

Wir freuen uns auf Deine Antwort,
Christian Grau
----
Signaturen enthalten sinnentleerten Stumpfsinn!

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Filerecovery für Windows und OS-X - Entwickler gesucht

Beitrag von carli »

Also die Anforderungen würd' ich ja alle erfüllen (bis auf Erfahrung mit _vielen_ Dateisystemen), jedoch stehen weder Windows- noch MAC-Rechner unter meiner Diktatur.
Das ganze klingt aber extrem interessant, zumindest ein Teilmodul (ext4 oder eine Portierung von C-Code) wäre definitiv in meinem Interessenbereich.

Die Bezahlung nach Arbeitsstunden verwundert mich etwas, da man das aus der Ferne schlecht kontrollieren oder gar messen kann, da meine Heimarbeitsweise aus 50% Entwickeln und 50% Privatem besteht.
Wenn Messenger - darf man dann auch Chat-Übliche Rechtschreibfehler wie z.B. Kleinschreibung benutzen?

Antworten