QuizEngine

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
Dragon
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:07
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, CodeTyphon 5.80

QuizEngine

Beitrag von Dragon »

Hallo liebe Community.
In den letzten Tagen habe ich mich damit beschäftigt ein Quizengine zu schreiben.
und dank der hilfe aus diesem Forum http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=55&t=7657 habe ich sie auch jetzt lauffähig bekommen.
Und diese möchte ich hier nun veröffentlichen.

Leider gibt es noch einen fehler die elemente werden nicht gleichmäsig höher skalliert wenn man die Fenstergröße ändert obwohl ich Anchor gesetzt habe dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Leider habe ich aber noch keine Fragendatenbank aber da diese extern sind werde ich eine nachreichen.

Anbei ligt auch eine Textdatei in der steht wie man eigene Fragendatenbanken erstellen kann und eine Beispielfragedatei

Über rückmeldungen und vorschläge zur optimieung würde ich mich freuen.
Dateianhänge
Quiz Engine.jpeg
QuizEngine.zip
(6.14 KiB) 109-mal heruntergeladen

Antworten