Monetus - Ein Finanzprogramm

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt worden.

Monetus - Ein Finanzprogramm

Beitragvon MTB1Leo » 26. Mär 2015, 17:27 Monetus - Ein Finanzprogramm

Hallo,

Ich habe in den vergangenen Wochen im Rahmen einer Projektarbeit für den Informatikunterricht zusammen mit einer Klassenkameradin ein Programm erstellt, welches ich euch hier nun gern vorstellen möchte.

Das Programm nennt sich Monetus und befasst sich allgemein mit Finanzen.

Version und Entwicklungen

Monetus befindet sich aktuell auf Version 1.8 und ist damit fertig. Es sind keine weiteren Entwicklungen oder Updates geplant.

Systemvorrausetzungen:

- Maus und Tastatur
- (Lautsprecher)

Bedienung

Monetus wird mit der Maus und der Tastatur bedient.

Sinn des Programms

Monetus soll als Finanzübersicht dienen.

Der Benutzer kann vier Konten überwachen und auf diese Ein- und Auszahlungen buchen.
Hierbei werden Betrag , Zielkonto , Zweck(optional) und das aktuelle Datum verbucht.

Die letzten fünf Transaktionen werden für Ein- und Auszahlungen separat angezeigt.

Ein ausführliches Handbuch ist im Downloadverzeichnis in PDF-Form enthalten.

Downloadlink
Dieser ist selbstverständlich werbe- und virenfrei.

http://www.mediafire.com/download/e7keg ... onetus.rar

Screenshot

Der angehängte Screenshot zeigt die Oberfläche von Monetus und das Individualisierungsfenster.


Ich würde mich über Feedback freuen! ;)


Mit freundlichen Grüßen,

MTB1Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
750GB HDD CPU: i3 boost 3.6Ghz RAM: 12GB GPU: ASUS RADEON R7 270X DC II
MTB1Leo
 
Beiträge: 32
Registriert: 20. Mär 2014, 18:00

Beitragvon wbeppler » 26. Mär 2015, 18:16 Re: Monetus - Ein Finanzprogramm

also hier mein feedback:

sieht gut aus und scheint auch etwas durchdacht zu sein. tip von mir: compilier das unter linux, dort wird so was gebraucht, eben themen wie buchaltung, doppelte buchfuehrung und so, das ist echt mangelware obwohl es so was unter windoof zu hauf gibt.

weiter so !

gruss
w :-)
wbeppler
 
Beiträge: 131
Registriert: 20. Jul 2014, 09:27
Wohnort: bodensee
OS, Lazarus, FPC: kubuntu, raspbian, laz 1.2 / 0.9 microcontroller | 
CPU-Target: 8-64 bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Programme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried